Ist es normal, dass meine erste Regelblutung so lange her ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo mermaid13

Das ist  am  Anfang normal  und  da  brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage  halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer
 mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  Ein  Besuch  beim  Frauenarzt
 ist   nicht  notwendig.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal. Die Hormone stellen sich um und das kann eine Weile dauern bis du deine Tage regelmäßig bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal.
Als es bei mir damals anfing, Hatte ich teilweise 3 oder 6 monatige Pausen zwischen den Blutungen, oder hatte sie plötzlich 2 mal im Monat. Das hat sich dann aber nach 2-3 Jahren eingependelt. Falls du trotzdem verunsichert bist, dann geh zum Frauenarzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann normal sein, weil es am Anfang der Pubertät meistens nicht immer zum richtigen Zeitpunkt kommt. Doch ein Besuch beim Frauenarzt wehre trotzdem besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh lieber zum Frauenarzt und lass dich durch Checken weil mein weiß ja nie weil ich bin auch in deinem alter und bei mir kamen sie 2 Wochen zu spät mir wurde deswegen die Pille verschrieben aber du brauchst dir auf jeden Fall keine sorgen machen solange du keine schmerzen hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das genau so ich hatte sie 1. mal und das war im Januar und jetzt ist April..:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siciliana1999
06.04.2016, 01:41

Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen war vor 5 Jahren genau so bei mir aber falls sie bald nicht eintrifft würde ich dir raten mal zum Frauenarzt zu gehen. Mach dir keine sorgen!

0
Kommentar von Miiilenaxd
06.04.2016, 01:42

Danke :)

0

Das ist total normal, keine Sorge. Es kann eine Weile dauern, bis sich das eingependelt hat, es kann auch noch öfters mehrere Monate Pause geben. Nach spätestens zwei Jahren sollte die Periode definitiv regelmäßig kommen, vorher ist "alles möglich" ;)
 Vor allem dirket am Anfang, also im ersten halben Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar :) du bist nocj sehr jung und dein Hormonhaushalt ist nich gar nicht richtig geregelt.das gibt sie aber mit der zeit.mach dit keine sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist am Anfang völlig normal. Da kommt die Periode unregelmäßig und in größeren Zeitabständen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mermaid13
06.04.2016, 01:23

Und wann könnte ich die zweite Periode bekommen?

0
Kommentar von mynameisnila
06.04.2016, 01:24

Das kann man nicht voraussehen, die kommt einfach irgendwann. Ist die ersten Male normal.

0

Was möchtest Du wissen?