Ist es normal, dass mein Wellensittich sowas hat?

 - (Tiere, Wellensittich)  - (Tiere, Wellensittich)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Ferne kann man definitiv nicht genau beurteilen, um was es sich hier handelt.

Vielleicht hatte er eine kleine Verletzung.

Es sieht nach Blutresten aus.

Wenn sich dein Wellensittich ansonsten normal verhält, dann sollte sich dies von selbst auswachsen und im Verlauf der Mauser verschwinden.

Du kannst die Stellen auch vorsichtig mit lauwarmen Wasser betupfen und so reinigen.

Vorausgesetzt natürlich, dass Du einen Wellensittich richtig halten kannst und weißt, wie man einen Vogel stressarm fängt und händelt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Das sieht nach den Resten einer kleinen Verletzung aus. Wie Gregor443 bereits erwähnte, brauchst du keinen Tierarzt, wenn der Vogel ansonsten keine Krankheitszeichen hat.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das ist nicht normal. Geh am besten heute noch zu einem vogelkundigen Tierarzt.