Ist es normal, dass mein Laptop aus geht, wenn ich meinen Kopfhörer aus Versehen! in einen USB-Slot stecke - passiert mir leider häufiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich erzeugst du damit einen Kurzschluss. Je nachdem wie gut(oder schlecht) die Schutzschaltung ist kann der Laptop davon schon Schaden nehmen

Kann sein, muss aber nicht.

Wahrscheinlich erzeugst Du einen Kurzschluss im USB-Anschluss.

Normalerweise sollte dass durch die Hardware verhindert werden. Weil es sonst zu schwerwiegenden Folgen in der Hardware kommen kann.

Mein S4 Mini lässt sich nicht mehr starten. Was tun?

Hallo :) Von jetzt auf gleich musste ich feststellen, dass mein S4 Mini einfach ausgegangen ist. Vorher war das auch ein paar Mal der Fall, jedoch konnte ich danach ganz normal wieder einschalten, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Anscheinend ist das ein häufiges Problem bei diesem Handy. Bei einem Freund von mir fängt das jetzt auch langsam an und wir haben die Teile vor zweieinhalb Jahren gemeinsam gekauft. Am Akku kann es schon einmal nicht liegen. Habe ihn bei einem anderen S4 Mini ausgetestet und es startete problemlos. Habe auch zusätzlich noch einen Wechselakku. Hier liegt also nicht das Problem. USB Slot kann auch nicht defekt sein, da mein Laptop beispielsweise erkannt, dass das S4 Mini angeschlossen wurde. Mehr passiert aber nicht. Habe von Tastenkombinationen gelesen (Lautstärkeregler, Power und Home gedrückt halten etc.), aber da passiert leider auch nichts. Ich wüsste echt nicht, was mit dem Teil los ist. Leider habe ich noch einige Daten auf dem internen Speicher gehabt, die ich ungerne verlieren möchte. Es reparieren zu lassen wäre bestimmt eine teure Angelegenheit und daher eher nachteilig. Vielleicht gibt es ja einige, die dasselbe Problem hatten und es lösen konnten. Über Vorschläge würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Usb Maus am laptop funktioniert nicht?

So und zwar habe ich gerade eine normale optische Maus von hama angesteckt. Der Laser scheint auch aktiv zu sein denn sie leuchtet unten normal rot dennoch passiert nichts wenn ich sie bewege. Neugestartet und USB Slot gewechselt hab ich schon

Der Laptop ist noch auf Windows 7

Bitte helft mir

...zur Frage

Kann eine Festplatte eigentlich Daten "vergessen", wenn man den PC, in dem sie steckt, sehr lange nicht mehr anschaltet 🖥📂?

Also Dateien auf einer normalen HDD, keine SSD. Die werden doch magnetisch gespeichert 🧲. Wenn man jetzt den PC lange nicht mehr in Betrieb hatte, "lösen" sich die Daten dann langsam aber sicher auf, um es mal einfach zu sagen? Wenn ja nach welcher Zeit wird es gefährlich? 📂❌

Danke.

...zur Frage

Kann ich mit einem Klinke zu USB Kabel mein E-Piano direkt aufnehmen?

Hallo, ich würde gerne mein E-Piano (Kawai CN-27) direkt aufnehmen, also ohne großes Zeug wie Mischpult. Am besten wäre es wenn ich den Klinkenanschluss eines Kabels ins E-Piano stecke und das andere Ende (USB) in meinen Laptop und dann einfach in einem Programm (z. B. Audacity) mein E-Piano als Aufnahmegerät auswählen könnte. Meine Frage ist also, ob dies funktionieren würde und wenn nicht, was die einfachste andere Möglichkeit wäre.

...zur Frage

USB Slot reingerutscht was Tun?

Ich hab ein Problem . Und zwar geht es darum das mein USB-Slot am Laptop reingerutscht ist und ich jetzt nichts mehr machen kann . Ich wollt mal fragen ob es irgendwelche käbel gibt , in denen man einfach USB anschließen kann am Laptop

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Das USB-Headset wird nicht erkannt?

Also, ich habe mir vor kurzem ein Headset gekauft (Speedlink Martius Gaming Headset), welches einen USB-Anschluss, eine Kopfhörer-Anschluss und einen Mikrofon-Anschluss hat. Allerdings besitzt mein Laptop (Lenovo Legion Y520, Windows 10) nur einen 2.5 mm Anschluss, demnach habe ich es mit dem USB-Anschluss probiert, allerdings wird das Headset nicht erkannt, sprich, es leuchet, aber unter Wiedergabegeräte/Aufnahmegeräte ist nichts zu finden. Das Headset besitzt übrigens auch keinen Treiber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?