Ist es normal, dass mein Kumpel beim Übernachten nackt im Haus rumläuft?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wenn du bei ihm übernachtest und er da immer nackt rumläuft, dann ist das völlig normal, dass er es auch macht, wenn du da bist. Wenn er bei dir übernachtet sollte er sich allerdings so verhalten, wie es in dem Haus üblich ist und wenn man da eher verspannt und zurückhaltend ist, dann sollte er auch angezogen bleiben. Woeb iman immer drann denken sollte, das nackt sein nichts schlimmes ist und man da nicht so einen Aufstand drumm machen muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass er beim Übernachten herumläuft, ist nicht normal. Die meisten schlafen im Liegen.

Dass er im eigenen Haus auch nackt ist, das ist normal.

In seinem eigenen  Haus kann er ja machen, was er will. Nackt schlafen ist sowieso vollkommen normal und wenn er davor und danach auch nackt rumläuft, dann ist das für ihn vollkommen normal.

Solte er bei Dir übernachten, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Dann könntest Du ihn ja darauf hinweisen, dass Du das nicht möchtest, wenn es denn an dem ist! Sollte er aber eigentlich von alleine wissen, dass man sich woanders auch anders benimmt und verhält als zu Hause!

Definition von Normal?
Die Norm vll. gewöhnlich, was üblich ist!? Kann die Norm zwangsläufig betimmen was richtig oder falsch ist!?
Solange man keinem Schadet oder auf der Tasche liegt, sollte jeder so leben können, wie will.
Zauberwort Toleranz.
Meine Toleranz hört spätestens dann auf, wenn andere oder ich belästigt werden oder gar zu Schaden kommen!
Respekt&Rücksichtnahme vor anderen und deren Eigentum könnten Regeln&Verbote überflüssig machen?!

Da reagiert vermutlich jeder anders. Ich selbst habe jetzt nicht so ein großes Problem damit, aber wie gesagt, jeder reagiert da anders.

Nackt zu schlafen ist vollkommen normal, ebenso nach dem ausziehen oder aufstehen nackt ins Bad zu gehen.

Beim Fremdübernachten ist es nicht normal.

Was er bei sich zu Hause macht, ist ihm selbst überlassen.

Hallo nageleisen12,

hm, das kommt ganz drauf an.

Wie alt seid ihr beiden denn? Bist du auch ein Junge? War es bei ihm oder bei dir? Hat es dich gestört?

Wäre schön, wenn du uns ein paar mehr Infos geben würdest. Dann wäre die Frage leichter zu beantworten.

LG Sascha

nageleisen12 18.08.2016, 18:54

Also.... wir sind 15 und es war bei mir bin auch n junge und es hat mich gestört...

0
SaschaL1980 18.08.2016, 18:57
@nageleisen12

Danke für die Infos. Also, da es bei dir war, finde ich es ehrlich gesagt nicht so unbedingt normal, allerdings auch nicht wirklich schlimm. Nur eben ungewöhnlich. Vielleicht ist er es einfach von daheim so gewöhnt und hat sich nichts dabei gedacht.

Darf ich fragen, warum es dich gestört hat bzw. was dich daran so gestört hat?

0

Ja, ich denke auch.. eigt machen das ja alle Freunde.. ist ja auch nicht peinlich vor den Eltern ;) ist bei mir und meiner lesbischen Freundin ja auch so..

Ich würde sagen,dass es nicht normal ist, einfach so ohne Absprache nackt iwo im Haus rumzulaufen, auch wenn es das Haus des Freundes ist...

Wenn dich das stört, dann sag ihm das, denn wenn ihr wirklich Freunde seid, dann ist Kritik auch mal gerechtfertigt!!!

lg, jakkily

Für mich ist es normal. Wenn die eltern nicht dabei sind könnt ihr sowas machen.

Also wenn er bei dir oder du bei ihm übernachtest ist das nicht normal. Wenn er das macht wenn er alleine zzhause ist ok. Aber sonst sag ich nur : versiegel deine shorts ansonsten Hubschraubereinsatz

Das kenne ich zu gut!

Jeder hat so seine Bedürfnisse

Jo ist normal

Kommt drauf an wie gut ihr euch kennt

Was möchtest Du wissen?