ist es normal dass mein kater sich erbricht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Katzen verschluckte Haare erbrechen, ist an sich normal, gerade auch bei Maine Coon, da diese Langhaarkatzen sind. Das Katzengras soll beim Erbrechen helfen, so dass ich es ihr wieder hinstellen würde. Wenn die Katze allerdings auch Futter erbricht bzw. übermäßig erbricht, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, um sicher zu gehen, dass keine Krankheit dahinter steckt. Was die Fütterung betrifft, würde ich ihr Futter für Katzenkinder geben, das ist speziell für Jungtiere entwickelt. Auf der Packung findest Du eine sog. Fütterungsempfehlung, also, wie viel Futter Du der Katze geben kannst. Ich würde aber evtl. doch mal mit ihr zum Tierarzt gehen, da Du sie noch nicht lange hast. Der Arzt kann die Katze mal grundlegend untersuchen, ob sie gesund ist und sich richtig entwickelt (Knochenbau, Zähne usw.). Der Tierarzt beantwortet Dir auch Deine Fragen zum richtigen Futter und der -menge. Und impfen lassen nicht vergessen, falls das noch nicht geschehen ist!

schon geimpft und ich gebe ihm immer futter für kitten

0

Hallo, meinst Du wieviel Fressen überhaupt (das lässt sich sehr schnell über die Fütterungshinweise der Katzenfuttermittelhersteller feststellen) oder meinst Du die Menge Katzengras? Wenn es das Gras ist, stell es nicht "dauernd zur Verfügung". Gg

Das mit dem würgen und erbrechen ist ganz normal, die Tiere erbrechen die beim putzen heruntergeschluckten Haare, wobei das Gras beim Erbrechen helfen soll. Ich gebe meinen Katzen 1x in der Woche 1Tl Distelöl, das hat den Vorteil, das die Haare ausgeschieden und nicht erbrochen werden...

Und was wenn es in diesem Fall nicht ganz normal ist?

Du empfiehlst das hier so toll als wärst du dir zu 100% sicher, dass es auch bei dem normal ist.. nur was wenn sich derjenige auf deinen Rat verlässt und die Katze dann mit einer Magenverstimmung, Gastritis etc. leben muss?