ist es normal dass mein kater sich erbricht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Katzen verschluckte Haare erbrechen, ist an sich normal, gerade auch bei Maine Coon, da diese Langhaarkatzen sind. Das Katzengras soll beim Erbrechen helfen, so dass ich es ihr wieder hinstellen würde. Wenn die Katze allerdings auch Futter erbricht bzw. übermäßig erbricht, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, um sicher zu gehen, dass keine Krankheit dahinter steckt. Was die Fütterung betrifft, würde ich ihr Futter für Katzenkinder geben, das ist speziell für Jungtiere entwickelt. Auf der Packung findest Du eine sog. Fütterungsempfehlung, also, wie viel Futter Du der Katze geben kannst. Ich würde aber evtl. doch mal mit ihr zum Tierarzt gehen, da Du sie noch nicht lange hast. Der Arzt kann die Katze mal grundlegend untersuchen, ob sie gesund ist und sich richtig entwickelt (Knochenbau, Zähne usw.). Der Tierarzt beantwortet Dir auch Deine Fragen zum richtigen Futter und der -menge. Und impfen lassen nicht vergessen, falls das noch nicht geschehen ist!

Hallo, meinst Du wieviel Fressen überhaupt (das lässt sich sehr schnell über die Fütterungshinweise der Katzenfuttermittelhersteller feststellen) oder meinst Du die Menge Katzengras? Wenn es das Gras ist, stell es nicht "dauernd zur Verfügung". Gg

Das mit dem würgen und erbrechen ist ganz normal, die Tiere erbrechen die beim putzen heruntergeschluckten Haare, wobei das Gras beim Erbrechen helfen soll. Ich gebe meinen Katzen 1x in der Woche 1Tl Distelöl, das hat den Vorteil, das die Haare ausgeschieden und nicht erbrochen werden...

Und was wenn es in diesem Fall nicht ganz normal ist?

Du empfiehlst das hier so toll als wärst du dir zu 100% sicher, dass es auch bei dem normal ist.. nur was wenn sich derjenige auf deinen Rat verlässt und die Katze dann mit einer Magenverstimmung, Gastritis etc. leben muss?

0

Welches Katzenfutter ist gut und günstig?

Wir bekommen morgen 2 Kater ( 1,5 u 2 Jahre alt), jetzt wollte ich fragen, welches Katzenfutter ihr empfehlem würdet? Es soll schon Qualität haben, aber nicht allzu teuer sein!

Günstig und gut - was gibts da? :)

Danke schonmal!

...zur Frage

ab wann sind Maine Coon Männchen geschlechtsreif?

Hallo zusammen,

mein Meine Coon Kater ist jetzt zwei Jahre alt und besteigt auch regelrecht die Katze....? Leider ist bis jetzt nichts passiert. Ab wann wird den der Kater Geschlechtsreif?

...zur Frage

maine coon kater "riecht" anders :/

hallo wir haben einen 17 wochen alten maine coon kater vom zuechter! er ist gegen alles geimpft was geht und auch sonst kern gesund. gestern hatte er etwas durchfall, ich nehme an er hat einfach was falsches gefressen, wissen tuen wir es aber nicht. Er hatte etwas kot im Fell haengen und wir haben ihn dann gewaschen. Das komische ist das er seitdem komisch riecht, schon fast stinkt. wir wissen oder koennen aber nicht deuten nach was, einfach muffig...

bitte um ratschlag.

lg

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Maine Coon Kater erziehung?

Mir ist nicht die richtige Frage zum Thema eingefallen:D Ich hole mir bald einen Kater.(Maine Coon - rot/weiß) Er wird dann ca. 4 Monate alt sein. Ich möchte ihn von anfang an gut erziehen. Ich möchte gerne versuchen das er bei mir im Bett seinen ''Stammplatz'' hat. Geht das? Wenn ja wie genau bekomme ich das hin? Wie gehe ich mit einem 4 Monate alten Kater am Anfang um? Kann man einer Maine Coon Sitz und Platz besser beibringen als bei einer normalen hauskatze? Ich habe gelesen das Maine Coon Katzen oftmals Verhaltensweisen eines Hundes aufweisen.. also z.B. gegenstände wenn man sie wirft wieder bringen.. stimmt das? wer erfahrungen mit einer solchen Katze hat könnt ihr gerne etwas zu ihrer Persönlichkeit und verhalten usw. schreiben :-)

...zur Frage

Wie viel Futter für einen kleinen Maine Coon Kater?

mein kleiner maine coon ist jetz 3 monate alt. kann mir bitte jemand sagen, wieviel ein maine coon kater in diesem alter am tag fressen darf (in gramm). vielleicht hat jemand eine art tabelle, wieviel man in welchem alter futter geben kann?danke im voraus für jede hilfreiche antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?