Ist es normal dass mein Kater kaum/nicht richtig miaut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, denn nicht jede Katze ist ein Schwätzer.

Über meine Siamtantchen Shiva und Kali wurde mir auch gesagt, dass sie nicht sprächen, und nun schwatzen sie schon doch ganz nett.

Ansprache/ Reaktion auf Lautäusserung ist das Zauberwort - da fühlt sich Katz irgendwann angesprochen und schwatzt zurück.

Dame Sirikit dagegen war schon gesprächig als ich sie zusammen mit ihrer leider inzwischen verstorbenen Schwester Smilla bekam.

Die wiederum konnte erst gar nicht schnurren, um es aus heiterem Himmel plötzlich doch zu können während ihre Sis ab Beginn regelrecht donnernd schnurrte.

Dein Jungeli kann dabei auch zu schüchtern gewesen sein, sich mal laut zu äussern, wartete die Situation erst mal ab, und befand sie nu7n für gut.

LG, macht was draus, :-)

Na ja, ich habe mal gehört das Katzen nur für den Menschen "miauen" Wilde Katzen machen das kaum (höchstens junge) vielleicht hat deine Katze eine "alte Seele".^^

Wenn du dir aber ganz unsicher bist, frag mal den Tierarzt, kann ja sein das etwas mit dem Kehlkopf ist...muss aber nicht 

Was möchtest Du wissen?