Ist es normal, dass mein kastrierter Kater eine Erektion bekommt?!

6 Antworten

Hallo zusammen, mein Kater(kastriert) ist 1,5Jahre und wurde schon mit drei Monaten kastriert -er hat auch ab und an eine Erektion. Er kommt ganz schmusig an, ist sehr kuschel bedürftig und macht seine Milchtritte .. nach zehn Minuten ungefähr geht sein Kopf runter zu seinem Penis und er fängt an zu lecken und dann fängt er auch schon an zu Zucken und es kommt eine Flüssigkeit aus dem Penis :-) dann scheint alles vorbei und er schaut ganz entspannt .... Und der kleine Schnullhahn geht langsam wieder zurück .. Warum, wieso, weshalb KEINE AHNUNG, aber wenn es ihm gut geht ... :-)

ich weiß nicht was du für Keimdrüsen meinst, aber die erektilen Schwellkörper sind noch vorhanden, er ist ja kein Eunuch (alles ab). Beim Menschen die sogenannte Morgenlatte kommt vom morgendlichen Urinstau, vielleicht liegt ja eher da das Problem?!

Naja, mit "Keimdrüsen" meinte ich die Hoden, in denen doch -imho- das männliche Hormon produziert wird?!

0

Ähem.. sorry, das stimmt so aber nicht 'Urinstau' 'kopfklatsch'.
Lies das mal: [Wikipedia]Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigt sich der Puls und die Atmung und der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

0
@MadIQ

"(...)Zeichen dafür, dass die Blase voll ist. Der gestaute Harn drückt auf den venösen Abfluss des besten Stücks." Dr. med Eckart von Hirschhausen (Die Leber wächst mit ihren Aufgaben)

0

Wenn die OP erst gestern war sind in der Katze noch Hormone vorhanden es dauert etwas bis der Körper die abbaut.

kastrierter kater ==> der urin stinkt

mein kater wurde vor einiegen monaten kastriert er makiert manchmal eher selten noch und der urin stinkt fürchterlich habe neues katzen streu besorgt reiniege regelmäßig was kann ich tun woran kann es liegen? bitte um hilfreiche antworten danke

...zur Frage

Katze ist rollig, kommen nur kater zum Decken die nicht kastriert sind?

Hallo, da mein katze zur Zeit rollig ist (das erste mal), aber erst ein halbes jahr alt ist. Jetzt meine frage, kommen da nur kater die nicht Kastriert sind? Oder auch die kastrierten?(wir haben seit dem oermanent 2 kater im Garten stehen) Und ist es normal  dass sie permanent vor den Katern weg rennt und "keinen Bock" hat?

Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Mein Kater ist seid 2 Tagen weg?

Hallo Mein Kater ist seid zwei Tagen weg, das ist erst das zweite mal dass wir ihn raus gelassen haben. Er ist zwei Jahre alt und kastriert.

Ich bin schon überall in der Nachbarschaft rum und hab ihn gerufen und auch die Leute gefragt aber keiner weiß was.

Ist das normal? Ich mache mir echt Sorgen :/

...zur Frage

Kastrierter Kater rammelt

Ich habe heute beobachtet, wie mein 1 jähriger Kater meine 7 monate junge Katze gerammelt hat, ist das normal?? Er wurde mit 6 Monaten kastriert. Die beiden verstehen sich prächtig und sind eim Herz und eine Seele, deswegen bin ich so erschrocken, dass Paul gwrammelt hat!

...zur Frage

Kann ein kastrierter Kater markieren?

Habe letzte Woche meinen Kater dabei "erwischt" wie er gegen einen Holzzaun markiert hat. Konnte sehen, dass er nicht nur so getan hat als ob, da kamm wirklich was raus ;-) Er ist aber seit ca 1 Jahr kastriert. Kann das vorkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?