Ist es normal, dass Mann mit 17 in einen älteren Mann verliebt ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erst mal bis du schon in einem Alter, in dem man das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat und somit kannst (darfst) du dich verlieben, in wen du willst. Vom Alter her gibt's da (zumindest, wenn es sich um Ältere Personen handelt) keine rechtlichen Bedenken oder Hürden.

Wie gut kennst du diesen Mann? Findest du ihn "nur" optisch anziehend oder kennst du ihn auch etwas näher, um sagen zu können, dass dir seine Art, sein Charakter... er als Mensch eben gefällt?

Falls letzteres der Fall ist, solltest du zunächst mal klären, ob er liiert ist (M oder W) bzw. ob er denn auch nicht abgeneigt wäre (also bi oder schwul ist). Solange das nicht halbwegs klar ist, läufst du Gefahr, dich (und/oder ihn) zu blamieren. Wenn dir das nichts aus macht, bliebe wiederum die Möglichkeit eines direkten / persönlichen Kontakts (Gespräch) oder halt ein Brief bzw. andere Hilfsmittel wie Fakebook, SMS, Telefon.

Da du nicht mehr Einzelheiten angibst, ist es schwer, dir konkret zu etwas zu raten. Zudem solltest du es schon "ernst" meinen, um weitere Schritte wirklich anzugehen. Hast du denn schon andere Jungs / Männer so toll gefunden? Oder ziehen dich generell eher Ältere (also keine "Jungs") an? Hattest du schon Gelegenheit (Freund/Freundin) mit anderen Personen entspr. Erfahrungen zu machen (Liebe, Beziehung, Sex)?

Tja... was soll ich noch sagen... hau rein! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarLo0809
11.07.2013, 00:10

Oh verdammt, das hätte ich natürlich dazu schreiben sollen! - Ich kenne ihn sehr gut und wir wissen so gut wie alles voneinander. - Er sieht sehr gepflegt aus und hat eine super nette Art! - Er ist single, von daher brauche ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen machen. - Er ist auch schwul. - Richtig kennengelernt haben wir uns leider über skype (ich freue mich trotzdem!). - Ich meine es wirklich ernst und in seiner Art, wie er mit mir redet merkt man, dass er es auch ernst meint. - Natürlich gucke ich Männern schon öfter hinterher (in der Regel ältere), aber er

ist der erste, in den ich richtig verliebt bin.

Ich denke, das sind perfekte Voraussetzungen, für eine beständige Liebe. Danke, für die Hilfe! :)

0

Willst du wissen, wie du dich an ihn ran machen kannst? Oder nur ob das okay wäre?

Meine Einstellung ist, dass Alter keine Rolle spielt wenn man verliebt ist. Falls man eine ernste Beziehung eingeht, sollte man sich über sowas aber schon Gedanken machen (ist der Lebensstandard und der Lebensstil kompatibel?).

Hör nicht drauf wenn andere sowas schlechtreden wollen oder nicht damit umgehen können. Du kannst ja schliesslich auch mit deren Heterosexualität umgehen und hast keine Vorurteile, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jupp ist genauso normal als würdest du dich in ein älteres mädchen verlieben oder ein mädchen sich in einen älteren jungen mach dir also keine sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich passe schon darauf auf, dass es mir keiner schlechtredet ;) Ich fühle mich dabei wie nie zuvor, also ist es wohl das richtige. Ich bin froh, dass nur positive Kommentare geschrieben wurden und freue mich, dass es so schnell Antworten gegeben hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann sowas passieren. Wo die Liebe halt hinfällt! Versuche mal mit ihm was zu unternehmen und herauszufinden ob ihr gemeinsame Interessan habt. Sonst könnte es schwierig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flirt halt mit ihm und gucke wie er reagiert. Du bist halt schwul. Was willste da noch hoeren? :DD entscheide dich ob und wann du dich outen willst. Ansonsten gibts da nicht viel zu machen. aber es gibt ja auch genug schwule typen in Deutschland. Du findest schon einen, wenn der typ den du magst hetero ist.

Ich weiss nicht ob das nur ein geruecht ist, aber ich hoere dass schwule ein bisschen lockerer mit alter und beziehungen umgehen. Und alter sollte auch so kein problem sein.

Und es heisst "Ist es normal, dass EIN Mann..." oder, "Ist es normal, dass man..." nebenbei :). LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarLo0809
09.07.2013, 01:44

Das ist schon richtig so :) Es sollte darauf hinweisen, dass es um zwei Männer geht.

0

17jährige verlieben sich ja auch in ältere Frauen also wird das bei dir auch schon passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo die Liebe hinfällt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipps welcher Art denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?