Ist es normal dass man mit 18 Jahren keinen Bock auf nichts hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was stellst du dir vor ? Ich bin z.B. mit 18 mit meinem besten Freund mit dem Auto nach Italien gefahren .... dort wurde unser Auto aufgebrochen am ersten Abend. Drei Tage spaeter waren wir wider in D und eine Woche drauf sind wir mit 7 anderen Bekannten alle nach Kreta geflogen. Dort haben wir in einem billig Hotel uebernachtet fuer 7 Naechte ohne Fenster und ohne Klimaanlage, haben in der Disko nette Maedls aus Lulea, Schweden kennengelernt  ... kann mich noch sogar an einem Namen erinnern :) Lillemor Andreson :) ... War schon lustig die Zeit damals 1998 ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dich nur zu gut. 

Bin selbst 18 und habe ja im grunde echt gute freunde seit meiner kindheit. Der einzige nachteil ist: sie unternehmen aber echt garnichts. Es gibt einfach menschen die so sind. Du musst dich damit abfinden. Ich verurteile meine freunde nur desswegen nicht, immerhin sind wir für uns da wenn wir uns brauchen oder es einem von uns schlecht geht.

Man darf hlt nicht immer auf andere zählen. Finde ein tolles hobby oder finde einen richtig guten freund/freundin mit der/dem du auch viel zeit verbringen kannst. 

Aber bedenke das andere freiraum brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir ein oder zwei gute, verlässliche Leute und macht mal eine Reise mit dem InterRail-Ticket.... wenn es sowas noch gibt.. Das macht Laune und man lernt viel Neues kennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brownies8
11.02.2016, 00:12

Ja das gibt es noch! Gute Idee!

0

Versuch auf jeden Fall rauszufinden, ob es sich bisher einfach irgendwie nicht ergeben hat oder, ob deine Freunde wirklich keine Lust haben!

Ansonsten: neue Freunde suchen, ja.

Und es klingt so, als wärst du vom Charakter, von der Lebenseinstellung, von dem was du vom Leben erwartest einfach anders drauf." wilder", abenteuerlicher, aufgeweckter. Du möchtest etwas Besonderes erleben und nicht immer das selbe machen und im Alltag rum dümpeln

Geh mal nach Berlin, da ist die Chance auf jeden Fall hoch, dass du für dich passende Leute findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.> Ich habe jetzt erst mal eine ziemlich lange Zeit frei gehabt<

Demnach hast du kein Einkommen...

>Ich halte es jedenfalls nicht mehr lange zu Hause aus und will unbedingt irgendetwas erleben<

Mal überlegt,dass den meisten im diesem Alter das nötige Kleingeld dazu fehlt?

Wobei ich auch nicht weiß,wie du das finanzieren willst??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindesten
11.02.2016, 00:53

Habe noch Geld übrig 

0

was sagen sie denn wenn du konkret etwas vorschlägst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?