ist es normal dass man mehr schwitzt wenn man abnimmt?

4 Antworten

Ja, das kann vorkommen. Abnehmen ist meist mit einer Anpassung der Stoffwechselvorgänge verbunden, was vorübergehend sehr wohl zu verstärktem Schwitzen führen kann (insbesondere auch Nachtschweiß).

Ich hoffe ich konnte Dir helfen?
Liebe Grüße Sascha Ballweg 

Vielleicht hast du einfach eine Hyperhydrose.

Es steht in keinem zusammenhang ...

Wieso schwitze ich auf einmal so viel..?

Hallo,

ich habe zwar schon immer ein bisschen mehr als andere Leute geschwitzt, ganz einfach, weil ich übergewichtig bin, aber im Moment nimmt das wirklich Überhand!

Ich habe, um endlich mal abzunehmen, vor 3 Wochen meine Ernährung umgestellt und treibe jetzt auch an 2 von 3 Tagen Ausdauersport. Normalerweise heißt es, dass man irgendwann weniger schwitzt, wenn man mehr Sport treibt, aber im Moment schwitze ich immer, auch wenn ich nur im Bett liege!

Kann das an der Ernährungsumstellung liegen? Ursprünglich viel Fast Food, jetzt sehr viel Obst und Gemüse. Das anthält zwar mehr Wasser, aber eine erhöhte Wasseraufnahme soll ja nicht zum vermehrten Schwitzen führen.

Hat jemand eine Idee? (Ach ja, ich wiege noch ca. 30% zu viel für meine Körpergröße - ursprünglich mal 40% zu viel)

...zur Frage

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Joggen aber ohne Abzunehmen?

Ich möchte joggen gehen. Dabei werden wohl aber viele Kalorien verbrannt und ich bin Mega schlank und möchte daher nicht noch mehr abnehmen. Ich möchte damit nur meine ausdauer trainieren. Kann ich davor einen Protein Shake trinken oder danach? Um keine kalorieren zu verbrennen? Oder wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Crosstrainer dünne Beine?

Hey,
Ich trainiere seit ein paar Wochen fast täglich eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer. Das ist das einzige, wo ich wirklich ins schwitzen komme. (Bin zurzeit eine Diät am machen) ich laufe immer nur auf Stufe 1 aber schon ziemlich schnell. Nun zu meiner Frage: da ich ja nur auf Stufe 1 laufe gewinnen meine Beine doch nicht an Masse, oder doch ? Möchte lediglich ein wenig fett an den Beinen verlieren und keine trainierten dicken Beine haben. Habe vor langfristig zu machen.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Lg

...zur Frage

Solarium, Sonnenbank!

Hallo, ist es normal das man unter der Sonnenbank schwitzt ?

...zur Frage

Frischhaltefolie und abnehmen.......geht das!?

Stimmt es .......das wenn man Frischhaltefolie um die Problemzonen eines Körpers wickelt und Sport treibt......das man davon gut abnimmt!? Unter der Folie schwitzt man..............und dann....was bewirkt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?