Ist es normal, dass man in der Pubertät nie mit sich selber zufrieden ist, aber andere es anders sehen?

7 Antworten

Hey, 

völlig normal: Selbstzweifel gehören quasi mit dazu. Ich kann dich aber beruhigen das geht auch wieder vorbei ( Ich weiß, klingt immer doof das zu hören). Bleib einfach dir selbst treu und lass dich nicht von den Selbstzweifeln niederdrücken. 

Lg Nico 

nö - mit moral hat das wenig zu tun. im prinzip ist das aber durchaus keine seltenheit, daß eigenempfinden und ansehen bei anderen nicht auf der selben wellenlänge liegen. das gibt sich aber im laufe der zeit.

Ja das ist normal, ich denke mal aufgrund der Veränderungen (körperlich usw.) 

kp ob das dazu zählt aber wahrscheinlich auch wegen der Hormone.

Zudem wirkt wahrscheinlich auch das Umfeld mit auf die Sichtweisen ein

also man fängt an sich auch mit Anderen zu vergleichen und so

Genau das ist es, ich vergleiche mich immer mit Leuten, die besser aussehen und immer so ,,berühmt" in der Schule (z.B.) sind. :/

0
@Angel1907

wie die Anderen schon geschrieben haben wird das auch wieder vorbei gehen.

da bist du aber nicht die Einzige person

0

Das Gefühl sehr vieles im Leben verpasst zu haben, wie werde ich es los?

Ich bin erst 16(w) und ich habe trotzdem das Gefühl das ich unglaublich vieles verpasse bzw verpasst habe. Andere in meinem Alter gehen feiern, sind glücklich, psychisch noch normal und haben einfach Spaß am Leben. Bei mir ist immer das Gegenteil, ich bin einfach depressiv, langweilig und 'prüde' bzw habe 0 Erfahrungen. Ich hatte weder eine Freund, noch mein erstes Mal (nicht mal ersten Kuss), war noch nie feiern - ich kiffe nur. Ich hatte immer das Gefühl das ich solche Dinge nicht verdiene. Das ich kein 'normales' Mädchen sein kann, da ich zu viele Fehler an mir selbst finde, einfach zu viel. Ich denke mir ständig 'wer würde mich denn wollen?', denke mir immer das mir Veränderungen(aussehen, Charakter, leben) eh nichts mehr bringen werden - bin halt sehr hoffnungslos ... Ich hab es aber satt, ich will diese Gefühle los werden. Nur wie? Ich habe seit langem das Gefühl das ich dadurch nur meine Jugend verpasse ...

...zur Frage

Haare im Po

Ist es normal das man in der Pubertät Haare im Po bekommt?

LG

...zur Frage

Verändert sich Figur nach der Pubertät noch sehr?

Hey ihr,

ich bin jetzt fast 20 und fände es schön, wenn meine Figur so bleiben würde, also ich nie zunehmen würde. Während der Pubertät hab ich so 5 Kilo mehr gewogen, weil ich ständig irgendwelche Diäten gemacht habe. Jetzt, wo ich "normal" esse, wiege ich weniger.

Könnt ihr irgendwie aus Erfahrung oder so sagen, dass sich die Figur nicht ändert, wenn man so weiter lebt, wie bisher?

...zur Frage

Können Mädels sich wirklich in uns JUngs so richtig verlieben?

ich kenn das nur aus Sicht eines Jungen aber wie ist das bei Mädels . Ich kann mir nicht vorstellen das sie so ein Kribbeln im Bauch oder immer an den Jungen denken müssen haben,weil JUngs einfach nicht so toll sind. Und wie gesagt machen sie viel Blödsinn. Deshalb bezweifle ich ob Frauen oder Mädels sich wirklich ernsthaft verlieben können ??

...zur Frage

Nimmt man nach der Pubertät wieder ab?

Hey, 

Ich möchte gerne wissen, ob man nach der Pubertät automatisch wieder abnimmt.. Jetzt werde ich 15 Jahre alt und bin nicht so ganz zufrieden mit meiner figur, auch wenn ich "normal" gebaut bin..

Danke im voraus. (:

...zur Frage

Wird man ab 16 jahren noch hübscher?

Hey Vorab das ist eine allgemeine Frage also nicht auf mich usw bezogen .

Ich weiß nicht genau wie ich meine Frage erklären soll das sie nicht falsch interpretiert wird xD also ich meine damit jetzt nicht faktoren die von der körperlichen entwickelung abhängen wzB das die brüste wachsen o.ä sondern viel mehr so nach dem Motto wenn man als Kind/Teenager so (16-17 Jahre) hässlich war (nicht unbendingt bezogen auf Akne oder Übergewicht, weil sich das ja nach der Zeit meist gibt oder man an seinem körper arbeiten kann wenn man wie in meinem beispiel als teenager oder kind mal etwas mehr auf den rippen hatte) ob man dann noch die chance hat schön zu werden. Mal als anderes Beispiel als Teenager wurde einem immer gesagt das man hässlich ist man selber hatte aber immer den Traum zb model zu werden oder schauspielerin und dann mit Anfang 20 hat man sich so vom Gesicht weiterentwickelt das man schön geng war (sry für das vlt dumme beispiel xD)

Also wird oder könnte es so sein ? Und wie wahrscheinlich ist sowas ? Ich bitte übrigens auf Antworten von netten Leuten die jetzt nicht nur schrieben "einmal hässlich immer hässlich" oder "du bist bestimmt selbst voll hässlich" oder "lass dich operrieren" usw und so fort. Ich betone auch noch mal das die frage sich allgemein vertehen lässt :) bitte ich denke so oft darüber nach weil man diese message ja häufig in einigen filmen vermittelt bekommt. Ich bitte um so viele antworten wie möglich ! Schönen Tag noch! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?