Ist es normal dass man die Periode 4 Monate nicht mehr hatte?

4 Antworten

Hi Annooii :-)

Am Anfang der Pubertät kann es durchaus vorkommen, dass die Periode auch einmal für einen längeren Zeitpunkt ausbleibt, nur unregelmäßig auftritt oder auch nur in Form einer Schmierblutung vorkommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus noch normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen hast oder deine Periode die nächsten zwei bis drei Monate ausbleiben sollte, dann würde ich dir jedoch einmal zu einem Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe raten. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode auch einmal über einen längeren Zeitraum ausbleiben kann.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Viel Dank❤

1
@Annooii

Gerne doch ^^

Gib deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit.

0

Es kann vorkommen.

sprich am Besten mit deiner Mutter und mit deinem Frauenarzt

Danke

1
@Annooii

habe gerade gesehen, dass es deine erste Periode war.

Das ist wirklich total normal! Bei manchen funktioniert das von Anfang an und bei anderen muss sich das erst einpendeln. :) 

Aber du kannst natürlich immer mit solchen Fragen an den Frauenarzt wenden, der kennt sich 100% damit aus :D

0

Anfangs braucht es bei vielen Mädchen eine Zeit bis sich die Periode richtig einstellt. Wenn du erst 1x die Tage hattest vor 4 Monaten würde ich mir keine großen sorgen machen sofern du keinen ungeschützten Sex hattest.

Danke

0

Meine Tage setzen aus...HILFE?

Ich bin 11 und ich habe meine Tage schon seit 6 Monaten, aber jetzt nicht mehr ich warte schon seit 2 Monaten bis ich wieder meine Tage bekomme aber da ist nichts. Ich hab auch schon mit meiner Mutter darüber gesprochen aber sie hat einfach nichts gesagt. Ich mache mir echt Sorgen das irgendwas nicht stimmt :( Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Habe seit 2 Monaten meine Periode nicht?

Hallo , ich bin 13 jahre alt und hab zeit märz oder april 2017 meine Periode ich bin heute aus den urlaub gekommen war 5 wochen in der türkei ich habe zeit 2 monaten meine tage nicht mehr in den 1 monat dachte ich es ist normal aber jetzt sind es schon 2 monate geworden ichweiß nicht was ich machen soll aber ich auch nicht zum frauenarzt mit meiner mutter will ich auch nicht darüber sprechen 😫(jungfrau)

...zur Frage

Lösung von 2sin^2(x)-2cos(x)=2 finden?

Ich weiß, dass die Lösungen dieser Gleichung π*n-π/2 und 2π*n+π (n∈Z) sind. Die Frage ist nun, wie kommt man auf diese Ergebnisse und viel wichtiger: Woher weiß man ohne den Graphen dieser Funktion zu kennen, dass die Lösungen zum Teil π-periodisch und die anderen 2π-periodisch sind?

...zur Frage

1. Periode dauert unnormal lang?

Hallo,
Ich habe vor 8 Tagen meine 1. Periode bekommen. Die ersten 3 Tage waren leicht ( im Sinne von es ist nicht viel geflossen ist) dann kamen 2-3 Tage wo sehr viel Blut rausgekommen ist und die in den letzen 2 Tage waren normal. Jedoch gibt es keine Anzeichen dass die Blutung aufhört, und 8 Tage sind ja auch nicht wirklich durchschnittlich. Ist dass weil es mein 1. mal war oder sollte ich zum Arzt, weil morgen sind es schon 9 Tage... ich habe schon mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie meinte dass es schon etwas länger dauert als normal.

...zur Frage

Tage in der nacht?

Ich habe meine Tage sehr stark und in der nacht reichen auch binden nicht darum benutze ich Tampons aber vorallem unter den ersten Tagen laufe ich meistens aus. Ich habe auch sorge da ich bald ins skilager fahre und ich auch davor angst habe. Was soll ich machen wecker stellen und in der nacht aufstehen und wechseln? Und ich bin auch erst 12 und trau mich nicht größere o.bs zu benutzen. Danke schonmal im voraus.❤

...zur Frage

Wann bekommt man den Weißfluss?

Also wie viele Tage/Monate/Jahre vor der ersten Periode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?