Ist es normal dass man Cellulite/ Stretchmarks bekommt auch wenn man ziemlich fit ist?

4 Antworten

Hallo! Auch dann, Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. 

Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. 

So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. 

Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Und da sind wir bei Cellulite.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. 

Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist völlig normal und sicher kein Makel, schönen Feiertag.

Ja, das ist normal. "Cellulite" ist die normale Struktur des weiblichen Fettgewebes, und Dehnungsstreifen treten zum Beispiel durch schnelles Wachstum auf.

Das haben auch ganz schlanke, sportliche Frauen.

schlechte Ernährung, Bewegungsmangel und Genetik begünstigen Cellulite.

Cellulite kann man reduzieren, je nach Voraussetzungen. 

Cellulite mit 12 , normal?

Seit dem ich 12 bin, habe ich dehnungsstreifen und cellulite. Meinen Wachstumsschub hatte ich ungefähr Anfang 15-16 (bin jetz 17). Was mich sehr stört sind die besenreißer an meinen Beinen, die ganzen dehnungsstreifen und meine cellulite. Ganz extrem ist es am Rücken. Immer wenn ich mich bücke sind da einfach unzählige dehnungsstreifen, die extrem sichtbar sind. Ich wiege 60 und bin 1,64 groß, also eig ganz normal. An den Knien habe ich schon besenreißer und kleine blaue sichtbare Adern. Unter dem Po habe ich sehr extrem cellulite. Obwohl ich Sport treibe verändert sich einfach nichts.

...zur Frage

Anti cellulite massager primark?

Kann man die bei cellulite anwenden bzw sind die gut? Auch wenn man sport macht und gesund ist und man cellulite hat kann man diese verwenden?

...zur Frage

Dellen am Po durch Sport schlimmer?

Seitdem ich Sport mache, habe ich Dellen am Po bekommen. Auch eine kleine am Oberschenkel. Die cellulite wird besser aber es bilden sich Dellen. Woran liegt das?

ich bin sehr schlank, und mich frustriert das sehr

...zur Frage

Welcher Sport hilft gegen Cellulite und welcher nicht?

Ich bin noch nicht erwachsen. Leide jedoch schon an Cellulite. Mein Bindegewebe ist sehr schwach. Gibt es vielleicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Cremes, welche wirklich hilft? Habt ihr damit gute Erfahrungen damit gemacht? Ich Reite und mache Kampfsport. Trotzdem merke ich keine Verbesserung. Welcher Sport ist geeignet um Cellulite zu bekämpfen.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange braucht cellulite zu bekämpfen?

Hallo, ich habe Cellulite 2. Grades und mache jeden 2. Tag für 15 min übungen. Ich will mich halt woche für woche auf 10min mehr sport steigern. Meine Ernährung ist gleich geblieben auser das ich auf süßigkeiten verzichte, jedenfalls nicht mehr ganz so viel haha. Ich bin halt nicht dick ich habe eine normale figur und denke das meine cellulite nur vom vielen sitzen kommt. Was meint ihr wie lange ich ca brauche bis sie weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?