Ist es normal dass man besser Wodka verträgt als Bier?

2 Antworten

Das wird wohl am höheren Kohlensäuregehalt von Bier liegen und den Gärstoffen, die mit der Magensäure reagieren.

Unabhängig davon wird von Wodka gesagt, dass er wenig Fuselalkohole, also minderwertige Alkoholanteile enthalten würde und deshalb besser verträglich ist als andere alkoholische Getränke, was Kater und Übelkeit nach dem Konsum betrifft. Natürlich nur bezogen auf dieselbe Alkoholmenge.

Ja wie gesagt, wenn ich eine ganze Flasche trinken würde, würde mir denke ich auch schlecht werden. Aber eine halbe flasche bekommt deutlich besser als geringe Mengen Bier

Hast du es mit allen verschiedenen Biersorten? Ich hatte das auch mal, wo mein wöchentlicher Konsum zu stark war 10 l / Woche, oder auch mal nach einer ganz anderen Marke nach einem Bier davon ( Lübtzer) , obwohl es sehr lecker ist