Ist es normal dass man bei längerem Aufenthalt in England, danach auch in Deutschland,

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jaa, ist total normal :D Mir ging's schon nach 10 Tagen Frankreich so, dass ich fast nur noch französisch geredet habe :D Im Englisch Unterricht war's dann ganz lustig, wenn ich so eine Mischung aus Französisch und Englisch geredet habe und niemand was verstanden hat (;

Liebe Grüße (:

Meine Schwester hat als kleineres Kind nachdem sie zum Aufpäppeln in Belgien war (nach dem Krieg), vorerst nur noch französisch gesprochen. Meine Mutter musste sich ein entsprechendes Wörterbuch zulegen, um die Bedürfnisse meiner Schwester zu verstehen. Bei einem erwachsenen Menschen ist das wohl eher eine Macke.

amdros 28.10.2012, 16:48

So sehe ich es auch!!

0

Ja, das ist normal.

Nach einem 8-Stunden-Tag, an dem ich fast nur Englisch gesprochen habe, rede ich abends beim Einkaufen oder im Restaurant beim Bestellen ganz oft Englisch.

:-) AstridDerPu

Ja, das ist normal. es wird eine weile dauern, sich daran zu gewöhnen.

Das ist Blödsinn..nach 4 Monaten verlernt man nicht die Muttersprache!! Mein Sohn ist seit 12 Jahren im Ausland und..er spricht mit mir deutsch wenn wir telefonieren und das problemlos!!

BennyFischkopf 28.10.2012, 10:56

Sie hat die deutsche Sprache doch nicht verlernt, sie ist es nur gewohnt englisch zu sprechen und wird die Angewohnheit nicht los. richtig lesen... :D

0
Madeleine1998 28.10.2012, 10:56

Hab ich gesagt, dass ich nicht mehr Deutsch kann? natürlich kann ich noch deutsch reden! aber ich fang automatisch erst an englisch zu reden..

0

Tatsächlich kann das passieren. Ich hab mal 3 Jahre in Frankreich gelebt und musste nach meiner Rückkehr feststellen, dass mir einige alltägliche Begriffe nicht mehr sofort auf deutsch eingefallen sind. Der schlimmste Begriff war Mülldeponie. Ich saß tatsächlich ne halbe Stunde da und musste überlegen, wie es auf deutsch heißt....Inzwischen hab ich aber sehr viel vom Französischen wieder vergessen, leider.

amdros 28.10.2012, 11:42

Ja..immerhin nach 3 Jahren, da kann es schon passieren..aber nach 4 Monaten?

0
Marion2 28.10.2012, 11:47
@amdros

Doch meine Liebe, auch schon nach 4 Monaten. Das hatte sich bei mir auch schon sehr früh eingeschlichen. Bei manchen geht das halt sehr schnell und andere sind quasi immun dagegen.

0
amdros 28.10.2012, 11:53
@Marion2

Na..dann ist wohl mein Sohn die rühmliche Ausnahme??

0

Du musst dich einfach nur umstellen. Das wird schon wieder.

bereits nachdem ich längere zeit in einem chatt englisch geschrieben hab, denke ich selbst danach noch längere zeit englsich -.-

wenn du also gleich 4 monate in england warst.. xD

Was möchtest Du wissen?