Ist es normal, dass man bei Einstellungstests nicht alle Fragen beantworten kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie der Test konzipiert ist, aber meist sind die sogar bewusst darauf angelegt, dass man eben nicht alle Fragen beantworten kann - damit kann man dann ein Ranking erkennen.

Übrigens: 4,7 GB wäre die (übliche) Lösung gewesen ...

hättest du das auf Anhieb gewusst?

@Lumaya97682

Ja, ist aber vielleicht auch eine Altersfrage - wer die aufkommende Computertechnik miterlebt hat, weiß das sicher aus dem ff, das waren damals ganz neue faszinierende technische Möglichkeiten.

Ich hatte mal einen Test: 100 Fragen und 10 Minuten Zeit. Das war darauf aus wie du unter Stress damit umgehst, und zu schauen das du möglichst viele Fragen, aber sicher nicht alle schaffst

Man sollte schon schauen, dass man so gut wie alle Fragen beantwortet, am Ende werden dann meistens die Punkte ausgewertet.

Klar. Wenn die Einstellungstests nicht besonders einfach waren, wusste ich auch manche Fragen nicht. Ich habe meinen Vater manche Onlineeinstellungstests machen lassen (für den Beruf Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte) und selbst er hatte Schwierigkeiten trotz abgeschlossenem Jurastudium und gutem Abitur.

Ja klar, man kann in der kurzen Zeit nicht alles wissen