Ist es normal, dass Männer sich so verhalten?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich würde mich fragen, was du angestellt hast und ob es teuer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TeeTier 04.10.2017, 10:10

hahaha ... geniale Reaktion! :)

2
  • Normal im Sinne von "weit verbreitet" ist dieses Verhalten schon, wenn auch nicht unbedingt in jeder Altersgruppe und jedem Umfeld mehrheitlich und natürlich schon gar nicht für alle Männer. 
  • Ich denke aber schon, dass es viele Männer gibt, die mit solchen Liebesbekundungen und Zärtlichkeiten nicht umgehen können; die es eher peinlich berührt; die nicht wissen, was sie darauf antworten sollen; die kein echtes eigenes Bedürfnis nach solchen Bekundungen haben. Ich muss zugeben, dass ich auch eher dazu gehöre.
  • Mir fallen hier zwei Punkte auf, die mich auch stören würden: Der Kuss auf die Wange ist für mich überhaupt nicht partnerschaftlich oder erotisch, sondern wirklich nur peinlich-kindlich wie von Tante oder Oma. Da kriege ich auch schon Gänsehaut im negativen Sinne bei der Vorstellung. Wenn meine Freundin mich bei einer Umarmung küsst, dann doch bitte wie unter Partnern üblich, z.B. zärtlich auf Nacken oder Hals oder auf liebevoll den Mund. Aber Wange? Sorry, das ist wirklich seltsam.
  • Auch dieses "sehr lieb haben" kommt mir seltsam reduziert vor. Nur "lieb haben", nicht richtig "lieben"? Ist "lieb haben" nicht gerade das, was man gegenüber entfernteren Verwandten, einem platonischen Freund oder dem Hund empfindet? Also wenn schon, dann bitte "ich liebe dich" oder aus Sicht eines Mannes am besten: Gar nicht. Einfach nur umarmen und küssen tut es auch. Aber "lieb haben" klingt echt wie Mutter oder Oma.
  • Du fragst dann noch, was schlimm an Zärtlichkeiten sei. Nichts! Ich bin fest überzeugt, die meisten Männer mögen auch Zärtlichkeiten -- nur eben andere als du oder viele Frauen. Umarmen, knuddeln, küssen mögen quasi alle Menschen. Männer streicheln und liebkosen aber lieber ihre Partnerin, als von ihr liebkost zu werden. Männer sind eben eher die, die die Frau süß und niedlich finden und streicheln, aber nicht die, die niedlich gefunden werden wollen. Sie wollen toll, stark, erfolgreich gefunden werden, aber nicht ausgerechnet niedlich oder süß.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du das Vier-Ohren-Modell von Friedemann Schulz von Thun ? Es besagt, dass jede Äußerung vier Botschaften enthält und auch auf vier Weisen verstanden werden kann.

In diesem Sinne, redet und seid lieb zueinander.

Neela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden ihnen teils richtig per Gehirnwaesche abtrainiert im Sinn von gefühlsduselig, weiblich. 

Wenn du ihn umarmst, wird er aber genau das- und Gefühle sind sehr gefährlich man bekämpft sie. Muss man manchmal, das Leben ist manchmal hart.

Kurz und gut, übertreibe es nicht, diese Momente für besonders intime Phase reservieren. Aber tu es. Muss einfach vorgearbeitet sein, die richtige Stimmung nicht aus heiterem Himmel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, ich finde es immer sehr süß, wenn meine Freundin etwas in die Richtung macht. Du solltest die Männer nicht verallgemeinern. Anscheinend hast du bei deinen bisherigen Freunden einfach genau die getroffen, die nichts mit ein wenig Zärtlichkeit anfangen können. Gibt sone und solche.

Wenn du weiter Erfahrung mit Männern sammelst, wird da bestimmt auch jemand bei sein, der was für Zärtlichkeit über hat. Das kann man den Menschen manchmal auch ganz gut ansehen, wenn man sich ein wenig mit Menschen auseinandergesetzt hat.

MfG Kevidiffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deiner Frage kann man nicht deinen Tonfall entnehmen. Je nach Betonung und Stimmlage kann bei deinem Freund wirklich der Eindruck entstehen, dass er gerade am Muttertag sein Gedicht vorgetragen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cubalibre19 04.10.2017, 09:43

Mein Tonfall klang garantiert nicht mütterlich... 

0

ich würde das mögen, aber das empfindet jeder wohl ein wenig anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht von einigen wenigen auf alle schließen.

Was er so schlimm daran findet, kann nur er wissen. Also redet miteinander. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts. Du bist offenbar bislang bloß an unreife Vollpfosten geraten, die meinen, sie müssten immer den starken Mann markieren. Stell sie noch ein paar Jahre auf die Weide, vielleicht entwickelt sich der kleine Macho ja noch. Echte Männer mögen Zärtlichkeiten. Aktiv und Passiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kajjo 04.10.2017, 10:07

Wer einen Kuss auf die Wange wie von Tantchen nicht mag, ist also automatisch ein unreifer Vollpfosten?! Sorry, das ist absurd. 

Die Vorlieben sind halt verschieden und ich wette, dass sich die überwältigende Mehrheit aller Männer viel mehr über einen Kuss überall anders als ausgerechnet auf die Wange freuen würde!

4
MarkusPK 04.10.2017, 10:17
@Kajjo

Das mit dem "überall anders" kannst du aber vergessen, wenn du dich so abweisend verhältst. Das kränkt nämlich. Wenn Frauchen gerne auf die Wange küsst, dann lass sie halt. Tut doch nicht weh!

3
2AlexH2 04.10.2017, 10:58
@Kajjo

Überall anders ist sexuell und zählt nicht. Hier geht es um reine Liebesbezeugung, das ist ja das schlimme (ironie off).

2
Kajjo 04.10.2017, 10:59
@2AlexH2

"Überall anders" war eigentlich keine sexuelle Anspielung. Aber Hals, Nacken, Ohr, Mund sind gewiss für partnerschaftliche Küsse geeigneter als ein Küsschen auf die Wange. Nicht für alle womöglich, aber gewiss für sehr viele Männer.

1
Kajjo 04.10.2017, 11:00
@MarkusPK

ICH habe mich hier doch gar nicht irgendwie verhalten, sondern nur auf die Frage geantwortet. Und ich kann halt verstehen, dass ein Küsschen auf die Wange nicht gerade als passend in einer Liebesbeziehung empfunden wird.

2
MarkusPK 04.10.2017, 11:59
@Kajjo

Wollen wir uns darauf einigen, dass jeder Mensch seine persönlichen Vorlieben hat und man im Zweifelsfall doch besser mit dem Partner einfach abklärt, was man mag, was man als passig empfindet und was nicht?

3
Kajjo 05.10.2017, 10:54
@MarkusPK

Das ist natürlich sowieso richtig. Geht aber an der ursprünglichen Fragestellung vorbei.

Jeder hat andere Vorlieben, aber trotzdem sind Aussagen über die Mehrheit möglich -- und ich bin sicher, dass sehr viele Männer lieber auf Hals, Nacken, Mund geküsst werden als ein Küsschen auf die Wange wie von Tantchen zu bekommen. Ist einfach so.

1
MarkusPK 05.10.2017, 12:26
@Kajjo

Wir sind einfach von unterschiedlichen Positionen herangegangen. Ich gebe dir natürlich recht, auch ich mag Nackenküsse, Halsküsse, Mundküsse und leidenschaftliche Zungenküsse lieber. Keine Frage. Nur stellte sich mir die Frage nicht aus der Perspektive, was man(n) lieber mag, sondern aus der, ob ein Wangenkuss als kleines Zeichen der Zuneigung nicht auch schön sein kann. Und manchmal sind es ja auch mal nur die kleinen Dinge...

Ich glaube aber, im großen und ganzen sind wir uns einig.

2

Männer sind fühlen sich in Ihrer "Männlichkeit" unter anderem sehr schnell angegriffen.

Über persönliche Vorlieben kann man aber streiten. Deshalb hilft bei solchen Themen meist nur ein 4 Augen Gespräch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht und jeder ist anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soso, du hattest also schon alle... ich kann mich daran allerdings nicht erinnern. Dein Freund ist halt ein Grobmotoriker! Ein Holzkopp, sage ich auch dazu. Du musst dir nicht immer die Bad Boys aussuchen, dann erfährst du auch mal Empathie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Person an, die einen Mögen es die anderen nicht. Scheint so zu sein das dein Freund das nicht mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Männer ?kennst du alle ?

Du kannst doch nur auf deinen übersichtlichen Erfahrungsschatz zurück greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm also ich find das Verhalten echt seltsam. Ich würde da auf jeden Fall anders reagieren und mich über diese Geste freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seit ihr eigentlich immer... vielleichat mag er es nicht oder es war einfach aus spaß....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass war mehr scherzhaft gemeint :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir gefällt es voll was du gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?