ist es normal, dass katzen schnarchen? mein is zu diick

...komplette Frage anzeigen TIMON - (Tiere, Katzen)

6 Antworten

Meine 3 Kater sind gertenschlank, schnarchen aber wie die Weltmeister, vor allem, wenn sie auf dem Rücken liegen. Zusammengerollt schlafen sie lautlos, oder sie träumen und dann können sie auch mal miauen oder sonstige Geräusche von sich geben.

Na so schlimm ist´s ja mit der Figur noch nicht. Das kommt ja auch immer auf die Größe an, was eine Katze wiegen sollte. Große Maine-Coon-Kater wiegen bis zu 10 kg. Aber schnarchen tun viele Katzen. Manche leise, manche volle Kanne laut ;o) . Ich hatte auch mal eine Schnarcherin, da meinte man immer, die bekommt keine Luft. War aber alles in Ordnung ;o) . Und die hatte eine ähnliche Figur wie deine Süße ;o) . Mein gertenschlanker Kater schnarcht aber auch (ganz dezent ;o) ... ). Ich denke nicht, dass die Figur dafür verantwortlich ist.

hallo, also meine miez macht das auch, und lustigerweise sieht sie deiner auch verblüffend ähnlich. und meine ist auch viel zu dick. meine macht auch sonst manchmal so komische geräusche, als wenn sie grunzt. ich glaube das liegt am gewicht.

Nicht nur Dicke Katzen Schnarchen

mein Überaus Sportlicher Kater schnarcht auch und das nicht gerade leise

ieviel wiegt denn deine Katze?

ungef. 7 kilo

0
@LauriBlau

da hat er so 1-2 kg zu viel.es darf nicht mehr werden !!!!! so sieht er ja noch ganz manierlich aus.

0

übergewichtige schnarchen öfter als normalgewichtige, schnarchen ist auch bei katzen ok

Das halte ich für ein Gerücht. Alle Männer in meiner Verwandtschaft schnarchen echt furchtbar laut, und die sind alle gertenschlank! Mein Vater ist Leistungssportler und schnarcht genauso.... .

0
@polarbaer64

ich auch - und ich bin schlank.

aber alle dicken die ich kenne schnarchen auch ;-) ich folgere deshalb, bei übergewicht werden die atemwege im schlaf etwas mehr gequetscht und das schnarchen ist wahrscheinlicher ...

0

Ja manche Katze schnarcht auch manchmal.L.G.

Was möchtest Du wissen?