Ist es normal, dass Jungs nicht gerne kuscheln?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen! Natürlich sind vor allem sehr junge Männer oft noch sehr quasi "auf das eine" fixiert, weil die Hormone in diesem Alter halt meist noch sehr kraftvoll wirken - oder vll. auch, weil sie es einfach noch nicht besser wissen. Intensives liebevolles Kuscheln ist in meinen Augen WESENTLICH intimer als "banaler" Geschlechtsverkehr! Und das finden viele Jugendliche eben erst mit der Zeit heraus und lernen es zu schätzen und zu lieben. ;-)

Das kann wirklich viele Gründe haben, zum einen ist es gerade im Jungen alter bei Männer sehr extrem, weil ich denke wir Männer evultionärtechnisch darauf gepolt sind viel Sex zu mit verschiedenen Frauen haben zu wollen aber mit der Zeit legt sich diese Phase und man beginnt sich auf "die eine" festlegen zu wollen. Mit den Hormonen ist es hier nicht direkt begründet, es sind viel Mehr die Gedanken und die nötigen Erfahrungen. Frauen ticken nuneinmal von Natur aus nicht so oberflächlich wie wir Männer es nuneinmal tun und in laufe der Zeit lernen wir Männer einfach durch Erfahrungen was in einer Beziehung wichtig ist, wobei Frauen hier meistens bereits viel weiter sind. Aus dem Grund sagt man auch "Frauen sind früher reif als Männer." Frauen sind einfach evolutionärtechnisch darauf gepolt den RICHTIGEN Mann zu finden. Deshalb fühlen Frauen auch intuitiv gerade im Jungen Alter zu älteren Männeren hingezogen. Diese Verhalten sich einfach viel erfahrener einfach weil sie es bereits gelernt haben.

Sie sind mehr in der Lage die Führung zu übernehmen, sind oft dominanter und haben mit schönen Frauen bereits Erfahrung und wissen, das Aussehen zwar wichtig ist aber Schönheit alleine einfach nicht ausreicht. Sie haben einfach gelernt, das es bei einer Beziehung auf viel komplexere Dinge ankommt als das.

Während gerade jüngere Männer immernoch glauben, sie beräuchten gutes Aussehen, viel Geld usw. Um Frauen zu bekommen wissen diese Männer das diese Dinge zwar ein guter Bonus sein können aber das es nicht nur darauf ankommt. Sonst hätten immerhin nur diese Männer alle Frauen und der räst hätte gar nichts aber so ist es offensichtlich nicht. Die Wahrheit muss also wesendlich komplexer sein als dass :D

Nicht selten ist der Grund für ein solches Verhalten auch verzweiflung. Gerade Männer die sonst NIE eine Frau abbekommen oder das Gefühl haben keine Frau bekommen zu können nutzen es oft so sehr wie möglich aus, wenn es dann endlich dazu kommt. Das genau das Verhalten allerdings so unattraktiv wirkt und früher oder später zur Trennung führen kann, ist vielen Männern oft ihr LEBEN LANG NICHT BEWUST. Genau dieses verzweifelte verhalten den Sex so sehr wie möglich ausnutzen zu wollen und sofort beleidigt zu sein oder das Gefühl zu haben sie zu verlieren nur weil sie einmal den Sex nicht will, wirkt fürchterlich unattraktiv. Diese Männer Verhalten sich oft wie kleine Babys den Mann den Schnuller wegnimmt bzw wie ein Mann dem Mann den Sex wegnimmt. Glaub mir keine Frau wünscht sich einen solchen Mann und auf langer dauer wird es auch nicht gut gehen, das hat einen guten Grund

Diese Männer neigen dazu die Frau auf ihren Körper und ihre Äuserlichkeiten zu reduzieren. Wenn nun in 10 20 Jahren eine andere Frau kommt die besser aussieht, was meinst du wird passieren ? Er wird sie spätestens dann für eine andere Frau verlassen. Denn dieser Mann mochte nur ihr Aussehen und ihren Körper hat sich aber nie wirklich für den Menschen dahinter interessiert. Ich denke darauf sollte man als Frau besonders aufpassen, das mann nicht auf einen solchen Mann trifft, denn das sorgt nur für Enttäuschung und frustrationen.

Nein, das ist nicht normal. Normal jetzt im Sinne von "das, was die Mehrheit macht". Ich denke, es gibt sehr viele Männer, die kuscheln mögen (ich z.B.). Manche, wie du weißt, allerdings nicht. Aber es ist nicht so, dass es generell so wäre, dass Männer kuscheln nicht mögen. 

"...nur ums rummachen/ um sex geht"

Jungs die nur das EINE wollen, mögen normalerweise DANACH überhaupt nicht kuscheln!

Wenn er Dich wirklich liebt, dann schon eher, es sei denn er hat sich DABEI zu sehr verausgabt und deshalb Schlaf braucht!^^

Manchmal ja, manchmal nein. Wenn ich Grad heiß bin, ist das kuscheln eher etwas nervig. Wenn ich aber Grade nicht so heiß bin, und ich dann nur kurz kuschel, dann bin ich meistens heiß :)

NaJa geschmacks sache. 

Kommt natürlich auch auf die aktuelle geiste Verfassung an, wann man z.b gerade nur chillen und entspannen will ist dad doch super.

Das ist bei jedem anders. Es wird auch bestimmt nicht jedes Mädchen kuscheln lieben.

Also für mich als Mann ist sogar kuscheln ein Muss!!! :D

Was möchtest Du wissen?