Ist es normal, dass in einer 10. Klasse jeder Alkohol trinkt

14 Antworten

Heutzutage ist das vollkommen normal. Ist zwar traurig aber wahr. Die Meisten betrinken sich ja schon ab der 8ten Klasse. Als ich mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt war (vor ca. 7 Monaten) hat sich auch jeder total betrunken. Sogar die, von denen ich gedacht hätte, das sie Alkohol nichmal anrühren würden. Ich bin da natürlich auch eingeschlossen unter denen, die auch hin und wiedermal einen über den Durst getrunken haben. Stolz kann man auf sowas eigentlich nicht sein, aber irgendwie is das heutzutage schon völlig normal geworden.

das frage ich mich auch....ich bin in der 9.klasse und bei mir ist es so, dass sich fast alle aus der klasse am wochenende (z.T. auch unter der woche) so betrinken, dass sie montags in der schule sich noch übergeben........normal dürfte es auf jeden fall nicht sein

Wir hatten damals auch einen Tag, an dem wir Alkohol getrunken haben. Da ging es aber eigentlich nicht um den Alkohol, sondern darum die "Regeln" zu brechen. ;D Gab auch gut Ärger, aber geil wars trotzdem.^^ Also ich würde sagen, dass das zu einer Abschlussfeier einfach dazu gehört. Dass es allerdings jeden Abend so ist, ganz und gar nicht!

Was möchtest Du wissen?