Ist es normal, dass im Apfelwein ein wenig Kohlensäure ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlensäure ist da keine drinnen, das kommt von der Gärung und ist normal.

Japp, ist normal. Aber so früh schon Alkohol zu trinken, das ist nicht normal.

Bin erst 20, das ist normal in meinem Alter :D

0

Ich bin nur wenig älter und habe sowas nie getan. Ich kenne auch niemanden, der sowas in meinem Alter getan hat. Normal ist das nicht, glaub mir.

1

Das ist total normal

Bin ich schon Alkoholiker nur weil ich Entzugserscheinungen habe?

Habe gestern nur ein Glas Wein getrunken davor immer so eine 3/4 Flasche. Als ich aufgewacht bin war mir schlecht. Heißt das ich bin schon Alkoholiker?

...zur Frage

Fruchtwein mit Kohlensäure genießbar?

Ich habe gerade eine Flasche Himbeerwein geöffnet. Er schmeckt ziemlich süß herb und hat etwas Kohlensäure. Ich finde er schmeckt sehr gut, aber was ist mit Kohlensäure?

...zur Frage

kohlensäure auf der zunge brennt?

hallo ich weiß es klingt zwar bisschen seltsam aber ich bin 15 und hab noch nie ein getränk mit kohlensäure getrunken ich habe es so mit 6-7 einmal probiert aber musste sofort kotzen also kurzgesagt ich trinke seit 15 jahren nur wasser und milch. ich habe mich heute überwunden und hab ne Spezi probiert und es stach richtig auf der zunge also kein brennen sondern als würde man ein kaktus drauflegen. meine frage ist nun ob das normal ist oder?

...zur Frage

schmeckt man es wenn wein mit wasser verdünnt ist?

hi Leute! ich wollte wissen ob man schmeckt wenn wein mit Wasser verdünnt ist, weil ich immer den wein von meinem Vater trinke (bin 17) aber einmal hat er schon gefragt ob jemand den wein getrunken hat weil die Flasche halb leer war obwohl er nur ca. 2 Gläser getrunken hat, also hatte ich die idee das ich dann einfach ein bisschen wasser dazumische. aber schmeckt man das?und mit was kann man das dann verdünnen, das man es nicht schmeckt? danke für antworten, mfg lololili123

...zur Frage

Warum haut Wein so rein?

Keine Sorge ich bin volljährig... Wenn ich paar Cocktails und paar Shots oder Wodka pur trinke bin ich besoffen, aber es war ja auch ne Menge, die ich eingenommen habe. Und jetzt hab ich zum Mittagessen ein Gläschen Weiswein getrunken, weil meine Mutter meinte, ich soll mal probieren, ob es mir schmeckt. Und jetzt fühl ich mich genauso als wenn ich Wodka etc. getrunken hätte... WTF? Ich dachte, Wein ist harmlos... Wie kann das sein? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?