Ist es normal dass ich so lange an ihm hänge und dass ich ihn so sehr liebe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vergessen sollst du ihn gar nicht. Das kann man auch nicht so einfach abschalten, aber lernen, deine Gefühle zu kontrollieren, es als eine nicht unwesentliche Erfahrung zu sehen, das kannst du schon.

Fang an, zu verstehen, dass das was du gefühlsmäßig machst, keine Zukunft hat und zu Nichts führt. Wende dich auch wieder anderen Dingen und Menschen zu und mit der Zeit wird es besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn als Person sollst du nicht vergessen, aber du brauchst Abstand zu dem, was passiert ist. Lösch am besten erstmal den Chatverlauf, damit du nicht mehr Stunden lang die Nachrichten ansehen kannst. Wenn es dir hilft, kannst du versuchen, eine Freundschaft zu ihm aufzubauen, um neue positive Erlebnisse zu haben. Das geht natürlich nur, wenn es das bei dir nicht schlimmer macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?