Ist es normal, dass ich so gegen Mainstream bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist gut so. Ich hasse auch den Mainstream. Man muß nicht alles mitmachen wie so ein Lemming.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nennt sich pubertät. bei dem einen dauert sie ein paar jahre, bei dem anderen geht sie direkt in den altersstarrsinn über.

ich finde es nachvollziehbar, wenn man nicht dafür ist, wofür alle sind. dafür sollte es aber gründe geben z.b. dass man etwas langweilig findet oder die alternative interessanter - einfach nur dagegen zu sein, weil alle anderen dafür sind, ist bescheuert, weil eigentlich nur mainstream mit einem negativen vorzeichen. dass man selber einen spiessigen style hat, sieht man erst auf fotos, die ein paar jahre alt sind; und wenn mehrere gleichgesinnte zusammenkommen, sieht man auch, dass alternative styles auch nur eine andere art uniform sind - einfach mal in den schulbus einsteigen und schon wimmelt es vor hip-hoppern.

KidInk1899 30.03.2014, 01:32

Aber ich stehe z.B. auch auf Schmuck bei Jungs bzw. trage als Jungen auch selbst Tunnels, was ja auch eine Form von Ohrringen ist und gerne Ketten und Armbänder, was jetzt nicht so viele Jungs haben! ;)

0
Schokolinda 30.03.2014, 11:42
@KidInk1899

da muss ich fragen: aus was für einem kuhdorf kommst du?! ein paar km weiter ist das nichts ungewöhnliches.

1
KidInk1899 30.03.2014, 17:34
@Schokolinda

Ich komme aus Heidelberg, und es ist einfach so, dass voll viele Leute, nicht nur hier sondern generell, einfach krass spießig gestylt sind und intolerant gegen jegliche Form der Veränderung...

0
Schokolinda 30.03.2014, 18:26
@KidInk1899

ein kuhdorf ist es also nicht :D

ich kann deinen eindruck daher kaum nachvollziehen: dort ballen sich mehrere städte, es gibt uni, FH und somit viele junge leute, die überall herkommen und viele ideen mitbringen. selbst in kleineren orten kennt man nach meiner erfahrung diese kleidung und solchen schmuck - ich kenne jemand, die in einer kleinstadt (nicht mal 8.000 einwohner) in einem katholischen kiga arbeitet und im gesicht verschiedentlich gepierct ist - das ist dort auch ok.

du könntest mal überlegen, ob bei dir dieses gefühl, nicht toleriert zu werden, vielleicht daher kommt, dass dich die anderen zwiebeln, weil sie das als deinen schwachen punkt erkannt haben.

0

Jeder meint er ist gegen den Mainstream. Heutzutage will jeder Mensch zeigen, wie individuell und "cool" er ist. Für mich ist jeder, der sich auch nur Gedanken über seinen "Style" macht Mainstream.

Zitat: "Ich stehe auf Kappen, Tunnel, Tattoos, Sneakers und tief sitzende Hosen." - hört sich ziemlich nach "Mainstream" an.

Warum willst du denn überhaupt anders sein als die anderen? Hast du das wirklich nötig? Peinlich...

KidInk1899 30.03.2014, 01:29

An meinem Style ist überhaupt nix Mainstream! Die miesten Leute, vor allem ältere, sind gegen Tattoos und viele finden, dass Tunnels, weil da dan ja ein Loch im Ohrläppchen ist, genau wie Tattoos asozial! Und ich möchte anders sein, weil mir dieser Mainstream Style einfach ÜBERHAUPT NICHT gefällt und ich das total uncool finde, was ist denn daran peinlich?

0

Mach dir keine Sorgen :) Ist total normal :D

Was möchtest Du wissen?