Ist es normal, dass ich nach Absetzen der (Mini)Pille gleich nach 10 Tagen wieder meine Periode...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Ja, nach Absetzen der Minipille kann es zu einem unregelmäßigen Rhythmus kommen, der sich dann allmählich normalisiert. Als "normal" würde ich Deine derzeitigen Blutungen aber nicht bezeichnen, eher als seltene, aber mögliche Form.

  • Dir bleibt eigentlich nichts übrig, als auf Normalisierung zu warten. Erst 15, dann 18 Tage setzt sich hoffentlich in der richtigen Richtung fort.

  • Bedenke auch, dass Zwischenblutungen in der Umgewöhnungsphase tatsächlich normal und häufig sind. Dies sind aber keine Menstruationsblutungen. Das müsstest Du aber anhand von Stärke und Art unterscheiden können.

Nach dem Absetzen ist das immer so eine Sache.

frag doch bitte deinen Arzt, der weiß mehr von dir, kann dich untersuchen und wenn du ihm sämtliche Begleitumstände schilderst (Sex vorher, nacher etc) ist es dort auch"intimer" als hier

Was möchtest Du wissen?