Ist es normal, dass ich nach 3 Tagen Kadefungin 3 immer noch Beschwerden habe?

1 Antwort

Geh zum Frauenarzt, der kann das abklären. da heute Samstag ist, nimm die Creme weiter, je nachdem, wie schlimm es schon war, kann es auch sein, dass Du damit noch nicht ganz durch bist. Offenbar hatte es ja angeschlagen, also kann die weitere Behandlung nicht schaden.

Kannst Dir zusätzlich zur Salbe so Aufbaupräparate geben lassen, Vagisan oder so, die enthalten Milchsäurebakterien, die kann man auch vorbeugend nehmen.

Aber wie gesagt, besser wäre, am Montag zum Frauenarzt.

Scheidenpilz, wann hören Beschwerden auf?

Hallo. Ich verwende seit 3 Tagen die Kade Fungin 3 Creme und Zäpfchen jedoch habe ich immer noch Jucken und Brennen und leichte Schmerzen. Ist das normal oder muss ich nochmal zum Frauenarzt? Wann sollten die Beschwerden komplett aufhören? Schmerzen beim Urinieren hab ich keine.

...zur Frage

Brennen nach scheidenpilz?!

heey, also Ich hatte einen scheidenpilz den ich mit Kadefungin behandelt habe. Am sonntag habe ich mein letztes zäpfchen genommen. Montags hatte ich aufeinmal ein brennen an der scheide.. dachte der pilz ist noch da also bin ich gestern noch zur Frauenärztin. Die meinte aber der pilz ist weg und es wäre nichts zu sehen.. jetzt hab ich im internet gelesen irgendwas mit ph wert,scheidenflora und das meine scheide durch das kadefungin ausgetrocknet sein kann und deshalb das brennen. Hatte das hier jemand schon mal und kann mir helfen wie i h das brennen weg bekomme ?! Ach und auf geschlechtsverkehr verzichte ich momentan.

...zur Frage

wovon kommt der scheidenpilz?

Also vor gut 1 monat hatte ich einen scheidenpilz ziemlich direkt nach meiner Periode der auch behandelt wurde allerdings nur ich wurde behandelt und mein freund nicht.Als der pilz weg war hab ich ganz normal mit ihm geschlafen so 7 mal bis jetzt ungefähr und hab mich nie angesteckt also dachte ich er hat den pilz nicht also ist der ping pong Effekt ausgeschlossen.Jetzt habe ich wieder einen pilz aber weiß nicht wovon,ich vermute entweder doch freund oder von der Periode weil ich gerade meine Periode hatte und tampons benutze kann das davon kommen?

...zur Frage

Scheidenpilz, wann kann ich wieder Geschlechtsverkehr haben?

Ich habe/hatte Scheidenpilz und habe von meinem FA Kadefungin 3 verschrieben bekommen. Es hat gut geholfen. Die 3. Tablette habe ich nun auch genommen und werde noch ein paar Tage die Creme auftragen. Doch wann darf ich wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit scheidenpilz oder der Nachbehandlung?

Hallo :) ich habe seit Freitag meinen ersten scheidenpilz und bin 21 Jahre alt. Ich habe ihn jetzt mit Kadefungin3 behandelt. Heute ist der letzte Tag der Behandlung und ich bemerke allmählich Besserung. Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Haut nun sehr gereizt ist und da ich einem erneuten Pilz vorbeugen möchte, würde ich gerne weiterbehandeln. Dabei habe ich viel von "multi gyn Floraplus", "döderlein" oder der "Milchsäurekur von kadefungin" gehört, um alles wieder auf Vordermann zu bringen.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit einem der Produkte für die Nachbehandlung? Kann mir jemand eine empfehlen?

Und kann ich, wenn ich heute die Kadefungin3 Behandlung abschließe, morgen direkt mit der Nachbehandlung anfangen?

Und wie sieht es mit sex aus? Wann kann der wieder stattfinden?

Und warum ich mit all den Fragen nicht zum FA gehe: dort war ich am Montag, bekam jedoch keinen Termin und da sich meine Symptome nach einem harmlosen Pilz anhörte, empfiehl mir die Sprechstundenhilfe kadefungin.

Danke fürs lesen :)

...zur Frage

Scheidenpilz schon vorbei?

Hallo, ich habe mir wie meine Frauenärzten mir sagte einen "Typischen Sommer"-Scheidenpilz eingefangen. Gestern Abend habe ich die letzte Vaginaltablette meiner Kadefungin 3 Kombi-Packung benutzt. Meine Ärztin meinte zu mir das es Nach dieser Behandlung getan ist und der Pilz dann weg ist. Meine Beschwerden sind so gut wie weg (Schwellung,unerträglicher Juckreiz etc.) Nun habe ich aber angst das der Pilz doch nicht weg ist da ich noch eine leichten Juckreiz habe. Kann es sein das das jucken nur von der gestörten Haut kommt oder ist der Pilz vielleicht doch noch nicht weg?

Ps: Dumme Kommentare kann man sich sparen. Ich freue mich aber trotzdem über jedes Helfende Kommentar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?