Ist es normal dass ich mit meiner neuen Brille (alte sehstärke verschlechtert) es ungewohnt ist ist und ich zwar schärfer aber komisch sehen?

3 Antworten

Ja, deine Augen müssen sich erst daran gewöhnen, wenn's in drei, vier Tagen nicht besser ist, nochmal zum Optiker gehen.

Vielleicht sehen Sie mit Ihrer neuen scharfen Brille in Ihrem Text Kommata und Grossbuchstaben – ich leider nicht.

ganz normal.

Das legt dich in den nächsten tagen

Verschlechtert sich die Sehstärke,wenn man eine Brille trägt?

Hallo leute,ich bin 13 und habe heute meine erste Brille bekommen.Was eingentlich hätte schon früher passieren sollen,da meine Sehstärke bei -2,5 liegt. Nunja,jetzt habe ich endlich eine Brille bekommen, was ich auch gut finde,da ich 100% besser sehe als vorher.Nun sind da einige Hintergedanken in meinem Kopf. Da meine ältere Schwester ebenfalls früher in meinem Alter eine Brille bekam,verschlechterte sich ihre sehstärke Jahr zu Jahr,ebenfalls geschah das bei meiner anderen Schwester.Nun frage ich mich,ob sich meine Sehstärke auch verschlechtert wenn ich häufig die Brille auftrage. So hab ich angst wenn ich später,in 3 oder 4 Jahren garnicht mehr ohne Brille sehen kann,was für mich ein totaler Schock wäre! Hilfe!

...zur Frage

Gute Alte Sehstärke?

Hey ich Bin 14 und Trage schon Jahre lang meine Brille habe auch eigentlich kein Problem damit ,aber kann ich meine Gute Alte sehstärke zurück Bekommen ? Gibt es ja Übungen oder Tricks?

...zur Frage

Brille ist so komisch?

Also ich war beim Augenarzt, habe meine sehstärke messen lassen. Daraufhin habe ich mir eine Brille in dieser sehstärke geholt. Jedoch ist das so komisch. Ich nehme alles irgendwie viel näher wahr, als es ist. Und das irritiert mich total beim laufen. Ich trage schon seit Jahren eine Brille und hatte noch nie solche Probleme. Kontaktlinsen habe ich auch in meiner aktuellen sehstärke und damit habe ich auch nicht so ein Problem. Wieso ist das mit der Brille so?

...zur Frage

Brille mit Stärke Augen Schädigen?

Kann man durch z.b. das längere benutzen einer Falschen Sehstärke

neue Augenprobleme bekommen?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, der effect wird doch nur Visuell vom Auge aufgenommen und je nach Augen typ Schärfer oder Verschwommener.

Oder sehe ich da was falsch ?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen eine Sonnenbrille zu tragen ohne Sehstärke?

Hi Ich würde gerne wissen ob meine ob es schädlich für die Augen ist eine Sonnenbrille ohne Sehstärke zu tragen, auch wenn man eigentlich eine Sehhilfe braucht?(Kann eigentlich auch ohne Brille gut und klar sehen) (w 13)

...zur Frage

Wahrscheinlich falsche Sehstärke

Hallo :) Ich hab seit gut einem halben Tag eine Brille, die Erste, ich müsste laut der Optikerin zwei unterschiedliche Stärken haben. Mit dem rechten Augen sehe ich wirklich viel schärfer, aber direkt am Anfang hatte ich gemerkt, dass da trotzdem etwas komisch ist. Aber natürlich wusste ich, dass sich die Augen erst mal gewöhnen müssen, aber hab ich ihnen eine halbe Stunde Zeit gegeben, wie mir geraten wurde, dann eine Stunde und immer mehr, aber mittlerweile seh ich auf dem linken Auge immer unschärfer und kann auf weite Sicht gar nicht sehen (ich bin kurzsichtig), weil es dann etwas verschwommen wird und auf der linken Seite habe ich mittlerweile auch Kopfschmerzen, aber wenn ich die Brille ganz abziehe, habe ich überall Kopfschmerzen. Meine Frage ist jetzt einmal, müssen sich die Augen länger daran gewöhnen oder ist es die falsche Sehstärke? Und wenn es die falsche sein sollte und ich sie umtausche möchte, wie lange würde das dann dauern? LG Nikki :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?