Ist es normal dass ich mich mit 14 leicht schminke?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, ich finde das ist völlig ok. Mit Concealer und Puder sieht man ja nur etwas frischer aus und solange du nicht 100 Schichten übereinander klatschst geht auch die Mascara in Ordnung.

Die meisten Mädchen schminken sich so oder mehr... Ich glaube deine Mom kennt es einfach anders aus ihrer Kindheit. Ihr könnt euch sicher auf einen Kompromiss einigen, wenn es nötig ist.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 ist ein dezentes schminken durchaus OK wenn es darum geht einzelne Gesichtspartien (zb Augen) leicht zu betonen. Weniger ist da aber mehr. Weniger OK finde ich es wenn sich 14 jährige oder jüngere schminken um älter auszusehen. Durch zu starkes schminken leidet die Gesichtshaut. Das sind dann die Mädels,  die in einigen Jahren sich schminken müssen,  um wieder jünger auszusehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giwalato
17.09.2016, 22:09

Abschminken am Abend ist aber genau so wichtig, egal wie spät es geworden ist, damit die Haut wieder atmen kann.

1

Ich finde das voll inordnung. Bin auch 14 und schminke mich stärker als du meine mutter ist auch 50 und die sagt es ist auch strak aber das sagen sie weil sie es anders aus ihrer Kindheit kennen . so ist meine Vermutung. Sprich dich doch mal mit deiner Mutter aus was sie in Ordnung findet wie du dich schminkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist definitiv nicht unnormal oder "Frühreif".
Für deine Mutter vielleicht aber so im Durchschnitt fangen die meisten Mädchen so in dem alter an sich zu schminken, also keine Sorge. :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es eindeutig zu früh, aber leider schminken sich ja viele junge Mädchen bereits. Solange du es nicht übertreibst, ist es aber auch nicht weiter schlimm. Und frühreif auch nicht. :)
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal heutzutage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total ich schminke mich seit ich 12 bin 😉
Also nich schlimm total okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?