Ist es normal, dass ich mich immer in wesentlich ältere Männer verliebe?

5 Antworten

Das gibt es relativ häufig dass man fast von normal sprechen kann. Wenn es tatsächlich zu einer Beziehung kommt muss man halt wissen dass man irgendwann mit einen alten Mann verheiratet ist dessen Fähigkeiten in jeder Beziehung nachlassen.

Es kann ein ödipuskomplex sein muss aber icht. Ödipuskomplex sich als vaterkomplex bekannt heißt, dass man in der ödipsldmphsase oder allgemein in deg Kindheit kein Vater bzw Vater tolle gehabt hat und deshalb später den Ersatz in einen älteren Mann sucht. Du kannst aber auch einfach eine Vorliebe für alte Männer habe das heißt dann gerontophil

Gerontophil bezieht sich auf Männer ab 55, sie hat eher Männer zwischen 35 und 40 im Auge. Diese sind alles andere als Alt im Sinne der Wortbedeutung.

0

"Normal" ist es wohl nicht unbedingt. Aber okay. Wenn es DICH glücklich macht - die älteren Männer macht es bestimmt glücklich. :)

Wie alt bist du denn?

Solange du dich nicht in 60-Jährige verliebst und mit denen zusammenkommst, wenn du 30 bist.😂

Vaterkomplex. Wird als Patalogisch normal in unserer Gesellschaft betrachtet. Also bist normal.

Nope muss nicht immer ein vaterkomplex sein. Übrigens ist der Fachbegriff ödipuskomplex

0
@LukiDukiSchmuki

Ähm nein eben nicht. Denk man bei mir auch. War bei 4 Psychologen. Ich bin teleiophil und habe keinen ödipuskomplex ohne ihre familiäre Hintergründe etc zu können, kannst du sowas nicht behaupten

0
@Kleinesding1234

Ach Liebes. Erstmal ist ein ödipuskomplex und ein Vaterkomplex für mich etwas unterschiedliches. Ödipuskomplex ist von Freud geprägt, er hat diesen Begriff geschaffen, das was er als ödipuskomplex definiert hat, ist ein ödipuskomplex. Die heutige Psychologie geht da etwas weiter, weshalb ich es einfach Vaterkomplex nenne. Teleiophilie ist für mich auch nur ein Vaterkomplex. Du kannst es dir eingestehen oder nicht, ist mir egal. Kannst sagen, ich steh einfach auf ältere Männer, das ist einfach so.Es ist aber nichts einfach so, es gibt für alles einen psychologischen Grund. Solange unsere Gesellschaft ihre Kinder so erzieht wie sie sie erzieht. Wird es Mutter- und Vaterkomplexe geben und deine sexuelle Ausrichtung und Partnerwahl wird was mit deinen Eltern zu tun haben und wenn du auf einen so viel älteren Mann stehst, hat das für mich auf jeden Fall etwas mit deinem Vater oder einer anderen männlichen älteren engen Autoritätsperson aus deinem Leben zu tun. Du kannst das gerne anders sehen.

0
@LukiDukiSchmuki

Vaterkonplex ist ein moderner Begriff von Freuds ödipuskomplex. Es I St aber heutzutage nur an Freud gekoppelt. Psychologen handeln da nur nach Freud in den Punkt. Teleiophil ist eine sexuelle Orientierung wie schwul sein kein komplex. Jemand teleiophiles sucht keinen vaterersatz sondern steht einfach nicht auf Teenager. Das ist aber in keinsterweise das gleiche wie vaterkomplex. Deine Meinung ist daher schlichtweg falsch. Du darfst niemanden einfach so eine Krankheit unterstellen ohne sie person real zu kennen und reale Gespräche etc vorgenommen hast. Nein es gibt nicht für alles einen psychologischen Grund. Z. B homosexuel sein. Und ja bei teleiophil etc gibt es vlt die unterbewussten Instinkte, dass man sich Fortpflanzen will und deswegen jemand reifes sucht der eine Familie versorgen kann was ein 16 jähriger Schüler z. B nicht kann. Damit hängt das unterbewusst zusammen. Dies ist allerdings kein vaterkomplex, da es um den eigenen Vater nicht geht. Das hat mit Sehen nichts zu tun.

0
@LukiDukiSchmuki

Das haben 4 diplom Psychologen bestätigt, alle unabhängig voneinander. Da hast du nicht mehr Ahnung als ganz fremde Person, die wahrscheinlich nicht seit 20 Jahren Psychologe/in ist. Es ist KEIN vaterkomplex! Da da keinerlei Problematik oder der gleichen vorlag /liegt

0
@Kleinesding1234

Nun, das denke ich nicht. Pädophilie, das man auf jüngere steht. ist auch keine sexuelle Orientierung, sondern eine Krankheit. Ich will das überhaupt nicht so eng vergleichen. Teleiophil ist für mich ein Komplex, keine "Krankheit". Das kann man einfach lösen.

Wenn man als 16 Jährige auf einen reifen. älteren Mann steht der die Familie versorgen kann, dann hat sie für mich einen Vaterkomplex. Das hat etwas mit der Gesellschaft und mit ihrer individuellen Erziehung zu tun. Eine 16 Jährige müsste eigentlich sexuelle Erfahrungen mit Gleichaltrigen haben wollen, eine Partnerschaft auf Augenhöhe die ähnliche Probleme im Leben hat, in ähnlichen Lebens- und Entwicklungsabschnitten steckt. Und keinen Daddy der für sie und ihre Familie sorgt. Ich denke das 16 jährige Mädchen will das 1. wegen ihrer Vaterfigur oder nicht vorhandenen Vaterfigur 2. weil das 16 jährige Mädchen schon früh von der Gesellschaft lernt was es bedeutet ein richtiger Mann zu sein. männlich zu sein, das finden sie sexy. Aber 18 Jährige Kerle sind eben nicht so wie ihre Illusion. Sie sind aber auch eben noch keine Frauen, sondern Mädchen. Tut mir leid dass ich da so denke. Ich find es aber mega nett, dass du mit mir in eine Diskussion getreten bist. Sehr offen :) Vermutlich habe ich da nicht mehr Ahnung. Ich hab aber auch meine Kritik gegenüber der etablierten Psychologie. Dennoch danke für deinen Standpunkt :) Ich bin mir sicher, die liegen richtig.

0
@LukiDukiSchmuki

Psychologen nennen das Störung, weil es in die Gesellschaft nicht passt. Früher war das völlig normal. Es ist eine Orientierung das sagen sogar viele Psychologen. Kann man nicht da es even KEIN komplex ist. Wie schon gesagt teleiophil hat was mit den Fortpflanzungstrieb zu tun. Vaterkomplex mit der Kindheit etc und das passt nicht zsm. Ich will ja auf gleichaltrige stehen es ist bei mir auch was sexuelles nichts mit Fürsorge etc das ist mir total egal

0
@LukiDukiSchmuki

Ja da haben wir es. Ich bin hochbegabt beschäftige mich seit meinen 9 Lebensjahr mit Wissenschaften. Während gleichaltrige Teenies über zocken etc lese ich freiwillig Wissenschaftsmagazine. Ich gehe in den Ferien freiwillig zur Uni zu so einem Projekt. Das passt zu gleichaltrigen nicht. Wenn ich das zu einem gleichaltrigen sage kommt nur ein Fragezeichen ins Gesicht. Deswegen unterhalte ich mich mit studierten Männern, da die mich verstehen auf meinem Niveau sind und mir auch helfen können mein Wissen Koch zu erweitern.

0
@LukiDukiSchmuki

Ich möchte nicht mal Kinder etc und mein Freund ist sterilisiert. Es ging nur darum, dass das beim n enschen unterbewusst vorhanden ist der Fortpflanzungstrieb.

0
@Kleinesding1234

Du bist frühreif, hoch intelligent und hast einen Vaterkomplex :D :* Ich studiere Soziologie, ich hab mich schon mit 18 dafür angefangen zu interessieren. Ich kenne das Fragezeichen was du meinst. Dennoch habe ich mich nie extrem zu 40 Jährigen Frauen hingezogen gefühlt. (klar gab es mal eine MILF) Ich hatte immer Gleichaltrige für feste Beziehungen. (Für Romanzen ist es ja egal ). Ich kann aber verstehen, dass du auf die meisten 18 Jährigen Jungs keine Lust hast. Ich kenne aber sehr viel hochgebildete, sehr intelligente sehr junge Menschen, die sich Gleichaltrige ebenfalls intelligente Menschen suchen.

0
@LukiDukiSchmuki

Nein ich habe Keinen vaterkomplex verdammt. Ich suche keinen Beschützer oder Vaterfigur. Ich steh einfach nicht auf Kinder, verdammt, da ich vom Kopf selber weiter bin. Gleichaltrige intelligente sind ja noch viel schlimmer, die sind zwar klug aber im sozialen dimgrn viel unreife wie 5 jährige ih bah ne. Damit kannst du nicht feiern gehen kein spaß hab n und ich steh auf muskeln. Zusätzlich bin ich bdsmer und da sind auch ältere besser, da die mehr Erfahrung haben und das sicherer ist. Laut deinem Bild und do bist du doch n Frau? Bist du dann lesbisch? Dann hast du ja selbst komplexe und bist krank, da ja alles n Grund hat... Dumm und jetzt reicht es langsam NICHT JEDER der auf ältere steht hat einen vaterkomplex denn es gibt Leute total normsl erzogen gutes Verhältnis zum Vater etc

0
@LukiDukiSchmuki

Du studierst also nicht Psychologie? Bist keine Psychologin?!, was Maßt du dich dann an diagnosen zu stellen lol Mega armselig... Komm nochmal wieder wenn du diplom Psychologin bist mit 20 auszeichnungen, die sagen nähmlich Alle das Gegenteil

0
@Kleinesding1234

Ich glaube du rechtfertigst dich auch nur so krass, weil du eigentlich weißt das ich Recht habe, tief in dir. Sonst wärst du nicht zu 4 verschiedenen Diplom Psychologen gelaufen und würdest hier nicht diskutireren. Für mich hast du einen heftigen Vaterkomplex und wenn du un die 4 diplom psychologen das anders sehen, dann ist das euer gutes Recht.

0

Was möchtest Du wissen?