Ist es normal dass ich meine Rippen eindrücken kann?

5 Antworten

Rippen bestehen nicht ganz aus Knochenmasse , es ist ein nicht unerheblicher Teil davon aus Knorpel - d.h. bewegliches oder auch elastisches Material . LG 

Das ist normal, sonst könntest du auch nicht tief Luftholen. Rippen müssen also beweglich sein.

Rippen müssen Beweglich sein :) sonst könntest du nicht atmen. Lg

Rippe geprellt?:-o

Hallo, heute hat meine kleine Schwester mit voller Wucht ein hartes Sparschwein nach mir geworfen. Dann hat sie mich bei den unteren Rippen getroffen, Jetzt ist es ein bisschen angechwollen und ist dort überall rot, bei einatmen tut es sehr weh, wenn ich meinen Körper drehe ist es auch sehr schmerzhaft und ich kann den rechten Arm kaum ohne Schmerzen bewegen. Kann es eine Prellung sein ?

...zur Frage

Dicke Menschen sind stärker als dünne Menschen?

Was haltet ihr von dieser Aussage? Von vielen Mensch wird behauptet dass dickere Mensch stärker sind... Dabei ist es nur Fett was die im Körper haben. Aber ich sag mal so, die sind vielleicht bisschen stärker als Lauchs weil die ja ihren Fett den ganzen Tag tragen müssen, aber nicht stärker als normal gewichtige.

Ich als Lauch werde häufig unterschätzt und die meisten aus meiner Klasse wissen auch dass ich stark bin, vorallem hab ich mal die meisten Liegestürze von den gesamten Jungs aus der Klasse geschafft. Mit 13 auch Kampfsport angefangen und jetzt Fitnessstudio. Allerdings denken die dicken selber dass die "Kraft" haben wenn sie einen dünnen paar Meter weg schupsen können. Da kann ich auch sagen wenn jemand 80kg reissack auf dich wirft, dann fällt man doch auch einfach um.

...zur Frage

Rippen sind zu sehen, aber Bauch noch zu dick?

Hallo Community, Ich bin 16 Jahre alt und bin seit ungefähr einem 3/4 Jahr mit meinem Gewicht eher gesagt mit meinem Bauch unzufrieden. Also habe ich vor ca. 2 Monaten damit Angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich verzichte auf alle Süßigkeiten und Chips usw. und trinke nur noch Wasser. Ich Frühstücke wenn auch nicht immer und esse einmal am Tag etwas warmes also Mittagessen meistens so gegen 18-19 Uhr. Auf Abendessen verzichte ich auch da ich immer so spät Mittag esse. Und ich mache alle 2 Tage Zuhause ein paar Übungen um mein Bauch zu trainieren. Jetzt habe ich schon 3 Kilo abgenommen bin derzeit auf ca. 66kg aber habe das Problem das man meine Rippen sehr stark sieht wenn ich liege und auch schon ein bisschen wenn ich normal stehe aber mein Bauch noch etwas zu dick und schwabbelig ist damit kommen wir zur meiner frage. Was kann ich tun damit mein Bauch so trainiert wird das meine Rippen vorne zum Beispiel nicht hervorstehen und man sie so stark sieht gibt es irgendwelche Übungen dafür am besten für Zuhause weil Fitness Studio bei einem 16 Jährigen Schüler nicht wirklich drin ist :D

Danke im Voraus MFG

...zur Frage

Merkwürdige "Flashbacks"?

Also ich habe manchmal wenn ich an Orten bin an denen ich lange nicht mehr war (z.b. Freund/in die/der sehr weit weg wohnt) ist es so als wäre die Welt um mich herum nicht mehr real, es ist schwer zu beschreiben aber plötzlich sehe ich für einen kurzen Moment nichts mehr und die Geräusche klingen gedämpft und dann ist es fast wieder normal nur dass ich ein bisschen durch den Wind bin und mich für eine kurze Zeit langsamer bewege und schwach fühle.

Manchmal habe ich das auch an Orten an denen ich nie war die mir aber bekanntvorkommen und eine Erinnerung an den jeweiligen Ort wecken als wenn ich im Traum schon mal da war. Das merkwürdige ist das in diesen "Erinnerungen" sich alle so bewegen und verhalten wie in dem Moment in dem diese "Flashbacks" stattfinden. Es ist immer nur ein kurzer Augenblick und ich versuche sie zu ignorieren aber sie Verunsichern mich.

...zur Frage

muskelkater normal?

Hallo, ich bin Fitness Anfänger und war vor drei Tagen das erste mal Fitness Training, und ich habe Immernoch starken Muskelkater. Ich kann mein Arm nicht gescheit ausstrecken das tut Weh ich muss das ganz langsam machen. Vor ein halbes Jahr war ich auch mal Boxen Probetraining und ich hatte 7-8 Tage Muskelkater. Das ist doch nicht normal? Am ersten Tag hatte ich fast garkein Muskelkater am zweiten ein bisschen und jetzt am dritten Tag extremen Muskelkater. Ich mache mir sorgen das mein Körper irgendeine Krankheit hat und ich nicht so gut Muskeln aufbauen kann wie andere Leute? Dazu muss ich noch sagen das ich normalerweise überhaupt kein Sport mache und meistens Zuhause rumliege. Bin jetzt auch nicht Stark übergewichtig wiege 75 auf 1,77 Meter und bin 16 Jahre alt. Hab ich vielleicht eine schlechte Genetikk? Was ist mit meinem Körper los brauch ich mir Sorgen zu machen? Hab auch nen bissl Bäuchlein so am Rande. Und ich brauche ein Fitness und Ernährungsplan da ich mich nicht auskenne.

...zur Frage

Schmerzen am Rücken, Luft zwischen den Rippen?

Ich bin heute morgen aufgewachtund hatte auf einmal totale schmerzen an der Rechten Seite meines Rückens, atmen ist ganz normal da spüre ich es nur ein bisschen aber sobald ich mich Bücke oder irgendwie bewege tut das höllisch weh. Ich liege gerade und hab ein körnerkissen am Rücken und das geht jetzt einigermaßen. Aber es ist wirklich nur die Rechte Seite, als wäre irgendwas mit dem Rippen.. Und wir haben Sonntag! Ich kann also jetzt schlecht zum Arzt gehen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?