Ist es normal, dass ich mein Herz pumpen höre?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Beides nervt

Und beides ist ein Grund mal den Arzt aufzusuchen. Der Kardiologe könnte vielleicht nach einem EKG noch ein Belastungs - EKG machen und falls nötig noch ein Langzeit - EKG das trägst Du dann einige Tage am Körper

Und die Augen sind sehr wichtig, lass das umgehend abklären.

Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt schon einen guten Rutsch.

Danke! Jetzt weiß ich wenigstens das es nicht normal ist. Bevor ich zum Arzt gehen, wollte ich das abklären.

Und dir natürlich auch einen guten Rutsch!

1

Zu Schnell aufgestanden?

Normalerweise blendet der Körper das Geräusch des schlagenden Herzens aus. Stell dir vor.. einschlafen und du hörst dein Herz die ganze Zeit schlagen.

Das Flackern kann kommen wenn der Kreislauf noch nicht bereit ist. Kommt dies öfters vor ist es ratsam dies mal ärztlich abzuklären. Eventuell ist es auch Flüssigkeitsmangel. Aber Diagnosen sollten hier nicht gestellt werden.

Moin. Danke für die Antwort! Da ich das seit Jahren habe, glaube ich nicht das es durch zu schnelles Aufstehen passiert. Leider. Dachte eben es wäre normal. Und bevor ich einen Arzt aufsuchen, wollte ich mich vergewissern das es nicht normal ist. Also nochmals Danke!

0

Was möchtest Du wissen?