Ist es normal, dass ich mein Herz pumpen höre?

2 Antworten

Zu Schnell aufgestanden?

Normalerweise blendet der Körper das Geräusch des schlagenden Herzens aus. Stell dir vor.. einschlafen und du hörst dein Herz die ganze Zeit schlagen.

Das Flackern kann kommen wenn der Kreislauf noch nicht bereit ist. Kommt dies öfters vor ist es ratsam dies mal ärztlich abzuklären. Eventuell ist es auch Flüssigkeitsmangel. Aber Diagnosen sollten hier nicht gestellt werden.

Moin. Danke für die Antwort! Da ich das seit Jahren habe, glaube ich nicht das es durch zu schnelles Aufstehen passiert. Leider. Dachte eben es wäre normal. Und bevor ich einen Arzt aufsuchen, wollte ich mich vergewissern das es nicht normal ist. Also nochmals Danke!

0

Hallo!

Beides nervt

Und beides ist ein Grund mal den Arzt aufzusuchen. Der Kardiologe könnte vielleicht nach einem EKG noch ein Belastungs - EKG machen und falls nötig noch ein Langzeit - EKG das trägst Du dann einige Tage am Körper

Und die Augen sind sehr wichtig, lass das umgehend abklären.

Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt schon einen guten Rutsch.

Danke! Jetzt weiß ich wenigstens das es nicht normal ist. Bevor ich zum Arzt gehen, wollte ich das abklären.

Und dir natürlich auch einen guten Rutsch!

1

Höre mein herzschlag vom ohr?

Hahaha ich muss wissen ob das normal ist das wen man liegt sein herz gören kann vom ohr aus find das so krass

...zur Frage

Bin ich spät drann in meinem Leben noch normal zu werden?

Ich bin ein depressiver typ ich habe verkrüppelnde Angststörungen und komm nich mehr klar und das schon seit ich 13 bin. Ich bin jetzt 20 man Ob ich wohl noch normal werden kann in diesem leben..

...zur Frage

Wie definiert man "normal", wann ist jemand normal?

Wie definiert man "normal"? Wann ist ein Mensch ein "normaler" und wann weicht jemand ab von der "normalität"? Und vor allem wer bestimmt was "normal" ist? Die Mehrheit?
Und ist es wichtig das man möglichst "normal" ist und wirkt? Oder kann man Normalität nicht einfach so Definieren und man kann nicht klar sagen was normal und was "verrückt" ist?

...zur Frage

Wie kann ich so normal sein wie andere?

Also ich bin nicht so normal wie andere. Ich habe nicht die perfekte Größe. Ich verhalte mich nicht so, wie ich alt bin. Ich habe zwangsgedanken und auch dumme Gedanken. Ich habe eine Behinderung und vieles mehr. Wie kann ich sp normal sein wie andere?

...zur Frage

Was bedeutet "normal oder nicht normal"?

"Normal", "Unnormal" etc gibt es nicht meiner Meinung nach.. NORMAL bestimmt was für DICH normal ist, es ist DEINE Meinung. Manche finden es nicht "normal" Drogen zu nehmen, was bedeutet dass es ihre meinung ist.. ( Was sagt ihr dazu ? Dass es kein Normal und Nicht normal gibt ? - Normalität ist die Mehrheit der Masse meiner 'Meinung nach..

...zur Frage

Ich höre mein Herz schlagen, komisch?

Wenn ich jetzt unterwegs bin und beschäftigt bin ist alles normal aber sobald ich an einem Ort bin wo es ruhiger ist, höre ich mein Herz schlagen manchmal spüre ich mein Herz sogar durch mein ganzen körper z.B. Im Fuß, im Finger bis hin zum Kopf !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?