Ist es normal, dass ich manchmal so komische sprachliche Fehler mache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ganz normal, die sprachlichen Fehler würdest du auch machen, selbst wenn du nur eine Sprache sprechen würdest, das passiert jedem und das mehrmals am Tag.

Wenn du nicht aus Deutschlan stammst und die Sprache erlernen musstest, dann sind sprachliche Ausrutscher oder Fehler völlig normal... oder was willst du jetzt wissen?

Ich kenne die deutsche Sprache, aber schon mein Leben lang. Nur, dass ich die ersten 6 Jahre nicht in Deutschland gewohnt habe.

0
@EinserAbi

Dann fehlen dir eben die wichtigsten Jahre in der sprachlichen Entwicklung. Die ersten Jahre entscheiden darüber was die Muttersprache ist... da lernt das Gehirn laute und Wörter am besten.

Aber warum machst du dir überhaupt Gedanken darüber? Wenn du bis auf einige Fehler sonst gut Reden kannst ist doch alles paletti?!

Es gibt Leute die sind hier geboren und aufgewachsen und kriegen es nicht hin, einen Satz vernünftig zu sprechen! also mach dir keine Sorgen =)

0

Was möchtest Du wissen?