Ist es normal, dass ich in der 10. klasse 34 Wochenstunden habe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dadurch gewöhnst dich schneller Ans Berufsleben - schon mal was von 40 Stunden Woche gehört?
Also rein gesetzlich gesehen ist das völlig okay. Schulen sind bei der Gestaltung des Stundenplans kaum Grenzen gesetzt - und wenn es so "viel" ist, hat das wohl einen guten Grund.

NUR 34 Wochenstunden??? Ich hatte in der 10. Klasse 38 Wochenstunden plus zwei Freistunden.

Davon abgesehen: 8+8+7+7+7 = 37, oder?

Auf dem Gymnasium ist eine so hohe Wochenstundenanzahl in der 10.Klasse normal, auf Haupt- und Realschule sieht es etwas entspannter aus.

Sei froh. In der 10. hatte ich im ersten Halbjahr 44, im zweiten 42. Danach ging es dann zurück auf 36 bzw. 34.

Schniggi321 27.08.2015, 21:32

Oh man. ok Danke.

0

Das ist generell schon sehr wenig. Wenn ich mal überlege dass ich zB letztes Schuljahr in der 8. 37 hatte....

Ich bin in der 8. Und habe 2x 10 Stunden und 3 x7 Stunden unsere Stunden sind Aber nur 40 min lang

Hey
Also ich weiß von na Freundin dass sie auch immer 34 Unterrichtsstunden hat ✌🏻️also nichts unnormales denk ich ( aus Sachsen Anhalt)

Das ist sogar wenig jatte 38 und jetzt 46 in der 11ten mein kumpel hat jeden tag bis 18 uhr schule jeden tag xD

lol ich hab fast jeden tag 6 stunden xD nur einmal 7 und einmal sogar nur 5 :D

Schniggi321 27.08.2015, 21:34

unfair ehj! :D

0
gooo606 27.08.2015, 21:39
@Schniggi321

ich hab aber den sportunterricht jetzt nicht mitgerechnet, weil das für mich kein unterricht im sinne von unterricht ist und ich den eh erst abends bzw nachmittags habe ;)

0

Ich hab sogar 36 34 ist bei und das mindeste

Schniggi321 27.08.2015, 21:31

waas? ok, weil uns wurde gesagt, in der 10. bekommen wir weniger Stunden als in der 9. und jetzt sind es deutlich mehr als gedacht.

0
freshnevsehir 27.08.2015, 21:32

achso ja auf was für einer schule bist du denn?

0
freshnevsehir 27.08.2015, 21:43

achso vllt ist das bei dir anders bin auf einem gymnasium und mache dann ja auch hier weiter:D

0

Normal ist es nicht,

sondern ein PRIVILEG

um das dich Schüler und Eltern woanders beneiden würden !!!

Hallo!

Hatte ich in der 10. Klasse auch so ähnlich! ;)

Grüße, Dreams97

Ja normal. Ist ja keine Grundschule mehr :D

Schniggi321 27.08.2015, 21:32

Darum geht es gar nicht. uns wurde gesagt das wir weniger Stunden als in der 9. bekommen und jetzt sind es mehr als gesagt.

0

Was möchtest Du wissen?