Ist es normal, dass ich gerne mal ganz alleine Urlaub machen will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das ist völlig normal. Manchmal braucht man eine Auszeit, einfach mal Ruhe und Zeit für sich. Das muss nichts mit deinem Freund zu tun haben. Du kannst ihm ja vorschlagen dass er selbst auch alleine oder mit Freunden wegfährt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist völlig normal und überaus gesund für die Psyche, mal völlig ungestört alleine zu sein.

Ich mache ein Mal im Jahr für einige Tage alleine Urlaub. Ich fahre dann an die Nordsee und verbringe die Tage sehr gut. Ich genüge mir selbst und finde in dieser Zeit endlich die Ruhe, mich mal wieder in den Mittelpunkt des Seins zu stellen, wo sonst hunderte Menschen minütlich irgendwas von mir wollen.

Wenn ich alleine urlaube, telefoniere ich jeden Tag mit meinem Mann und bin auch am Abend gerne mal auf ein Bier in einer Kneipe und tausche mich mit fremden Menschen aus.

Raus, was anderes sehen, auch gerne auf der Lieblingsinsel Bekannte treffen, aber genug Zeit für mich und meine Gedanken zu haben, das macht 4 Tage zu ganz wichtigen Tagen im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas stört dich in deinem Leben bzw Umfeld und du willst weg davon. Versuch in dich zu gehen und herauszufinden, was dies sein könnte. Such das Gespräch zu deinem Freund und erklär ihm die Sache, ohne zu distanziert oder egoistisch zu wirken. An sich ist ein Urlaub alleine eine tolle Sache, da man sich selbst finden kann und gleichzeitig auch sieht, wen man denn in dieser Zeit vermisst, diese Person(en) sind dir dann such am wichtigsten in deinem Leben. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mache ich auch oft... einfach Abstand gewinnen von der Arbeit und zur Ruhe kommen vor den Mitmenschen/Familienmitglieder/Freunden.

Manchmal träume ich von einer Insel wo ich ganz alleine bin. Das ist ja nichts böses, dafür bin ich nach so einer Auszeit wieder voll da und 100% fit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finde ich gut, man braucht auch mal abstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?