Ist es normal, dass Hamster Korkröhren anknabbern und sogar komplett zerlegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hamsterhamstiii,

ich würde auch darauf tippen, dass es normal ist ^^

Hamster haben halt ihren eigenen Kopf. Meine letzte (Robo) wollte auch lieber an anderen Sachen nagen anstatt am Holz. Kann auch ein Anzeichen auf falsche Einrichtung sein, ich glaube aber nicht, dass das hier der Fall ist ;-)

Ist der Hamster so noch hyperaktiv oder richt sein Urin süßlich? Sowas könnten dann Andeutungen auf Diabetes sein.

LG,

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterhamstiii
06.02.2017, 20:22

Okay, dann bin ich erstmal beruhigt.

Als hyperaktiv würde ich ihn nicht bezeichnen. Seine Hauptbeschäftigungen sind: Futter suchen, Sachen zerlegen, im Sandbad buddeln. Sein Laufrad ignoriert er. Sein Urin riecht ganz normal, würde ich sagen.

Er ist aber auch ein Goldhamster und bekommt nur ca. alle 10 Tage Obst.

2
Kommentar von hamsterhamstiii
06.02.2017, 20:25

Meinst du, ich soll die Korkröhren immer austauschen, wenn die komplett zerlegt sind? Oder einfach drinnenlassen?

1
Kommentar von HamsterKnowHow
08.02.2017, 15:53

Danke fürs Stenchen! ^^

0

Meiner Erfahrung nach nagen Hamster zwar insgesamt deutlich weniger als viele andere Nagetierarten, aber so einen "Korkröhrenschredderer" hatte ich auch mal:

Ein Goldhamsterweibchen, das eine Stück Korkröhre (bgesägt von einem langen Stück), das als Unterschlupf auf einer Etage lag, innerhalb von wenigen Wochen komplett zerlegt hat.

Gönne Deinem Hamster einfach sein Hobby ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, Du könntest ihm auch weiterhin den Genuss gönnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterhamstiii
06.02.2017, 20:01

Du meinst also, es ist normal?

0

So ein fall hatte ich noch nie. Aber habe schon öfters gehört, das Goldhamster Weibchen ziemlich Radau machen können..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterhamstiii
08.02.2017, 12:09

Ist aber ein Männchen! XD

0

Was möchtest Du wissen?