ist es normal, dass es sich unangenehm anfühlt, wenn man meine klitoris berührt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Expertenantwort - von der Community

von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, 15.08.2014

Es ist völlig normal, dass der Kitzler sehr empfindsam ist und direkte Berührungen nicht so gerne mag. Vielen Mädchen ist es selbst mit Zunge unangenehm.

Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegung um die Klitoris herum oder über die Klitoris rüber aus. Es ist also wirklich normal, sich nicht direkt dort zu berühren.

Wenn überhaupt, dann muss sie erstens sehr erregt sein und zweitens muss es glitschig sein, z.B. durch Gleitmittel. Es ist aber nicht das Ziel vom Liebesspiel, sich dort unbedingt direkt zu berühren.

Viele Mädchen genießen es viel mehr, wenn Du am ganzen Körper nach erogenen Zonen suchst und sie überall liebkost, z.B. an den Brüsten, Brustwarzen, am Bauchnabel, der Innenseite der Oberschenkel, den Schamlippen und so weiter. Oder eben die Klitoris indirekt mittels Klitorisvorhaut und Schamlippen stimulierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von respondera
10.05.2016, 16:41

Teilweise ist der Text an den Partner gerichtet.

Was ich selbst dazu noch ergänzen möchte, bei manchen Frauen ist es auch angenehmer, nur über die äußeren Schamlippen zu streichen und eher den Venushügel flächig mit der Hand zu berühren, da der Klitorisbereich je nach Frau wirklich sehr empfindlich sein kann.

Irgendwo hatte ich einmal von einem Mann gelesen, der schon "alle Arten von Frauen" erlebt hat, was die Empfindsamkeit der Klitoris betrifft - von unerträglich bis "beiß rein" sei alles dabeigewesen :)

also ist es auf keinen Fall unnormal, dass du die Berührung als unangenehm empfindest!

0

Normal ist das net geh mal zum frauenartz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berührst du sie zum ersten Mal? Wenn ja, dann kann es sein dass du diese Gefühle einfach noch nicht gewohnt bist. Ansonsten würde ich auch empfehlen zum Arzt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nicht unbedingt - eventuell lässt du das mal vom Frauenarzt untersuchen?

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass sie einfach zu empfindlich ist. Aber um andere Ursachen auszuschließen solltest du einen Termin beim Frauenarzt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?