Ist es normal, dass es in FL Studio Tage dauert um einen track von ca 4 min zu rendern...Ich besitze einen pc mit 16GB RAM und eiem intel i7 6700?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Tage sind schon etwas heftig. Bei mir brauchen Lieder zwar auch manchmal länger, aber über eine Stunde sollte es bei einem 5:00 Lied nicht kommen.

Welche Einstellungen nimmst du denn zum Rendern?

 ~ Stunter

  • Looping mode: Leave remainder
  •  Quality: 512-point sinc, HQ for all plugins,disable max poly 
  • wav: 32Bit float 
  • mp3/ogg: 450kbps 
  • options:/
0

mp3 

0
@eliasetl

mir ist aufgefallen, dass wenn ich die datei in den projektordner hinein rendere geht es so schnell wie normal nur ist sie später nicht mehr dort drinnen aber trotzdem irgendwo vorhanden den im browser ist sie unter projekte dan enthalten aber ich kann sie nicht auf den desktop ziehen, da dann steht das die datei nicht mehr im ordner vorhanden ist aber ich kann sie trotzdem in die playlist ziehen

0
@Stunter

und wen ich fl studio schließe kommt ne fehlermeldung...snap1.scr konnte nicht erstellt werden

1
@eliasetl

Hmm... an den VSTs erkenne ich eigentlich nichts, was fehlen könnte... Bist du dir sicher, dass die Datei nicht mehr da ist? Vielleicht ist sie ja versteckt oder du übersiehst sie nur?

2
@Stunter

Ich übersehe sie bestimmt nicht weil ich nur diese hinein gespeichert 

habe... Um es zu probieren... Und wenn ich sie aus dem browser auf den desktop ziehe steht dass die datei nicht mehr in diesem ordner vorhanden ist... 

0
@Stunter

Auch wen ich ne neue rendere und auswähle wohin sehe ich sie ... A

0
@Stunter

könnte es was bringen fl studio neu zu installieren? weil ich hab es eig nie installiernt sondern nur die ordner von C: des alten pcs nach C: des neuen pc geschoben

0
@eliasetl

Du könntest es versuchen. Vergiss dann halt nicht, alles zu kopieren.

1
@Stunter

Ich sichere zuerst den ordner fl studio 11 lösch dann den ordner Image-line damit auch alles erneuert wird..

0

Probier mal FL Studio neu zu installieren und eventuell die 64 Bit Version auszufüren. Falls zu VST's im 32 Bit Modus verwendest probiere die 64 Bit Versionen zu verwenden.

Ich brauche z.B. nur max. 10 Minuten um einen Track zu exportieren (auch größere). Und ich habe gerade mal 4GB RAM und einen 3 Ghz Prozessor.

nein das dauert eindeutig zu lange


PS: es gibt VST mit der FLS nich wirklich klarkommt 

diese können solches fehlverhaltehn vlt verursachen

Das sind dann aber recht schlechte VSTs. Bei den guten und bekannteren darf sowas eigentlich nicht sein.

0
@Stunter

ja schon aber was weiß denn ich was er nutzt

0
@DeeVeeZ

könnte es was bringen fl studio neu zu installieren? weil ich hab es eig nie installiernt sondern nur die ordner von C: des alten pcs nach C: des neuen pc geschoben

0