Ist es normal, dass ein Mädchen die Periode 2 mal im Monat bekommt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe Amara97,

wir verstehen deine Verwunderung, aber eine unregelmäßige Periode ist gerade am Anfang nichts Ungewöhnliches. Somit kann es vorkommen, dass deine Freundin ihre Periode zweimal in einem Monat hat.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, sollte sie sich an ihren Arzt/ihre Ärztin oder ihren Frauenarzt/ihre Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade wenn sie noch keine Pille nimmt, kommen die Tage sehr unregelmäßig. War bei mir damals auch so. Das sind dann teilweise auch eher Schmierblutungen, also total normal. Unterliegt vor allem Stress und Anspannung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Unregelmäßigkeiten kommen hin und wieder vor und sind kein Grund, sich Gedanken zu machen. Der weibliche Körper ist nun mal kein Uhrwerk. Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: "Es gibt nichts unregelmäßigeres als die Regel."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, normal! 

Schwankungen kommen zB bei Stress oder medies oder oder oder vor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann normal sein!

Kann gerade in eurem jungen Alter auch passieren, dass ihr sie mehrere Wochen/Monate plötzlich nicht habt!

Geht regelmäßig zum Frauenarzt, dann ist/bleibt alles gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekomme meine Tage auch manchmal 2x im Monat. Entweder ist ihr Zyklus noch nicht richtig eingespielt oder es ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soll vorkommen, meist wenn man noch ziemlich jung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amara97
30.11.2016, 23:26

Danke, dachte ich mir auch. 

0

Was möchtest Du wissen?