Ist es normal, dass die Polizei so handelt?

10 Antworten

Vielleicht hat er gedacht, Du willst ihn provozieren. Gibt ja immer mal Leute, die was gegen Polizisten haben, egal wiesoweshalb. Oft auch einfach nur so.

Mach Dir da keinen Kopf drum.

Und das mit der Zeit stimmt schon.. ist ja gut, dass die da auch ein Auge drauf haben.

3

Aber ich stand vor meiner verdammten Haustür.

0

es ist nicht verboten, sich nachts im Freien aufzuhalten. 

Das wird oft verwechselt mit dem Verbot an "Tanzveranstaltungen" nach einer gewissen Uhrzeit, teilzunehmen (Jugendschutzgesetz)

Aber wenn Du auffällig wirst, auch ohne Gesetzesverstoss wie Drogen .. wer in der Zeit auf der Strasse "rumhängt" der weckt den Verdacht das in Familie was nicht stimmt, der kann nicht fit morgen in der Schule erscheinen .. das könnte durchaus das Jugendamt interessieren.

3

Es war Samstag in den Ferien.

0
41
@Hrdcrcrftr187HD

Dann würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen ... nur irgendwie müsst ihr der Polizei ja verdächtig erschienen sein .. kann ja vorkommen, freundlich bleiben die schieben  ja auch nur ihren Dienst ... und gut ist. 

0

In Deutschland kannst du so lange draußen bleiben, wie deine Eltern es erlauben. da gibts kein Gesetz, das einschränkt.

Dass der Polizist sich nicht von dir belerhen läßt, na ja, er hatte vielleicht einen schlechten Tag.

3

Meine Eltern wussten es ja, deshalb hat er mit dem Jugendamt gedroht.

0

Darf mich ein Polizist in der Schule eine Leibesvisitation durchführen?

Ich habe in der schule pfefferspray versprüht (spart euch bitte eure predigt) und eine groß Einsatz ausgelöst und es kam 1 männlicher Polizist und eine weibliche Polizistin und der von Rektor war auch vor Ort nun die Polizei hat mir befohlen ins Lehrer WC zu gehn und dort haben sie eine leibesvisitation durch geführt. Nun meine Frage ist ob sie das überhaupt dürfen auf der schule?Müssen Sie das nicht auf dem Polizei Präsidium machen? Und es ist mir klar das die weibliche Polizistin mich nicht durchsuchen darf aber warum war der 70 jährige Konrektor dabei? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Altagsdrogen & Substanzen?

Was haltet ihr davon das Legale Drogen / Altagsdorgen (Koffein, Alkohol, Nikotin) als ganz normal angesehen werden bzw nicht mal als Dorgen überhaupt und illegale Drogen ein Skandal sind bzw schlecht angesehen werden?

Persönlich finde ich z.B. Nikotin und Alkohol viel schlimmer als z.B. MDMA

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Hausdurchsuchung wegen Hinweis?

Wenn ich der Polizei einen HInweise geben würde, dass jemand illegale Substanzen bei sich zu Hause hat: Was würde dann passieren? Würde die Polizei die Wohnung durchsuchen (müssen)? Oder was würde die Polizei dann machen?

...zur Frage

Dürfen Polizisten einfach so mein Handy durchsuchen?

Hallo liebe com.

Mein Kollege und ich sind gestern mit einem Roller ohne kennzeichen von der Polizei abehauen. Ich bin abgestiegen und er ist weggefahren und die Polizei hat mich mitgenommen. Jetzt hat mein Kollege mir aber gefühlt 20mal angerufen und die Polizei hatte mein handy ohne mein Einverständnis. Durch die Telefonnummer haben sie ihn ausfindig gemacht und geschnappt. Der Polizist meinte zu mir, dass ich eine Anzeige wegen Strafvereitelung bekomme und mein Kollege wegen Fahrerflucht, Fahren ohne Betriebserlaubnis und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Jetzt ist die Frage was auf uns beide zukommt und ob die Polizisten überhaupt berechtig waren auf mein Handy zu gucken.

Ich währe um eine schnelle Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

Was darf die Polizei? Was darf die Polizei nicht?!

Also, Ich habe bezüglich des Titels einige rechtliche Fragen gegenüber der Polizei.

Darf ich eine Durchsuchung der Tasche und Jacke verweigern? Der Polizist braucht dazu einen Tatverdacht, aber kann er diesen nicht einfach erfinden, um mich dann legal zu durchsuchen?

Kann man rechtlich dagegen vorgehen wenn der Polizist mich versucht illegal(also ohne Zustimmung) zu durchsuchen?

Muss man sich bei einer Straßenkontrolle in die Augen leuchten lassen und Tests machen? Z.b auf einer Linie laufen!?

Habe jetzt einiges gelesen bin mir jedoch nicht sicher, existiert Beamtenbeleidigung nun oder nicht? Wenn ich einen Polizisten beleidige, darf er mich anzeigen. Habe ich chancen rechtlich gegen eine Beleidigung von der Polizei vorzugehen?

Dürfen Polizisten mich physisch anfassen und/oder mit Gewalt vorgehen wenn ich mich wenig Kooperativ zeige(ohne Gewalt)?! Muss ich den Befehlen der Polizei folge leisten und fragen beantworten oder darf ich die Aussage verweigern?!

Das war soweit alles. Einiges ist mir schon passiert und ich möchte mich nun mehr informieren, damit ich als Bürger auch weiß, was die Polizei nun darf oder nicht.

Danke für hilfreiche Antworten :), riddlerfreak Entschuldigung, falls grammatikalische und rechtschreibliche Fehler enthalten sind.

...zur Frage

Darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchte?

Hey, also darf ein Polizist auf mich schiessen wenn ich flüchten würde? Also normal darf ein polizist ja nur schiessen wenn er selber in gefahr ist. Und die böller könnten ja einen ja schon in gefahr bringen. Und wenn er mich erschiessen würde, hätte er die ausrede das ich auf ihn gezielt hätte. Also darf er oder nicht :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?