Ist es normal, dass die Periode trotz Pille unregelmäßig kommt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast weder Zyklus noch Periode. Im Krankenhaus hat man dir eine falsche Information gegeben, weswegen man auch die Packungsbeilage liest, denn darin sind die garantiert richtigen Informationen. Die Abbruchblutung, die du in der Pause bekommst, kann sich grundlos verschieben, verändern oder ausfallen. Lies die Packungsbeilage, dir scheinen Grundinformationen zu fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanVan98
07.06.2016, 17:46

Wie ich habe weder Zyklus noch Periode? 

0
Kommentar von schokocrossie91
07.06.2016, 17:48

Die Einnahme der Pille ist völlig flexibel und von dir gesteuert, deswegen kein Zyklus. Eine Periode ist an einen Eisprung gebunden, den du unter Pilleneinfluss nicht hast.

1
Kommentar von schokocrossie91
07.06.2016, 19:12

Nicht wirklich, der natürliche Zyklus findet unter Pilleneinnahme nicht statt. Dir Einnahme der Pille ist komplett von dir gesteuert und damit künstlich.

0

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Bei dir scheint es einfach der Fall zu sein, dass dein Körper auf den Hormonentzug nicht stark reagiert. Das ist aber nicht schlimm, da die Pause sowieso keinen medizinischen Zweck erfüllt und auch problemlos ausgelassen werden kann. Wenn du aber gerne eine Blutung bekommen möchtest, dann kannst du mit deinem Frauenarzt darüber sprechen

Kommentar von VanVan98
07.06.2016, 17:02

Ich nehme eine Gestagenfreie Pille, somit ist es normal, dass eine Blutung erfolgen muss oder nicht? Es sei denn Faktoren wie Schwangerschaft oder starker Stress wirken darauf ein

0
Kommentar von Jeally
07.06.2016, 17:05

Nein, eine Blutung muss nie eintreten. Ich nehme die Evaluna30 selbst seit langem. Die Blutung erfüllt aber bei keiner (Mikro) Pille eine medizinischen Zweck, sprich es ist nicht schlimm wenn sie ausfällt

2

Hatte das selbe Problem und war heute beim Arzt, lass dir eine neue Pille verschreiben... Manchmal ist es einfach die falsche

Kommentar von VanVan98
07.06.2016, 16:57

Das Problem ist, dass ich nur eine leicht- dosierte einnehmen möchte aus der 1. und 2. Generation. Ich hatte vorher die MAXIM und musste sie wechseln weil ich sehr starke Nebenwirkungen hatte.. ich habe desweiteren gehört, dass es nicht ratsam ist, viele Pillen zu wechseln, Welche hast du denn?

0
Kommentar von Lapushish
07.06.2016, 17:36

Ist jetzt meine 6. Pille,
Weil ich die Hormone auch nicht Vertrag und dauernd Nebenwirkungen habe...
Habe jetzt eine hoch dosierte, den Namen suche ich gleich raus - aber ob es bei der besser ist, kann ich nicht sagen, da ich sie ja erst heute bekommen habe

1

Was möchtest Du wissen?