Ist es normal, dass die (kleinen) Backenzähne außen kleine glatte Stellen haben, wo die oberen und unteren Zähne aufeinander treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest schon mal eine Frage bzgl. Zähneknirschen gestellt. Knirschst Du mit den Zähnen? Wenn ja, dann ist das eine übliche Abnutzungserscheinung der Höcker. Kleine Backenzähne haben max. 3 Höcker und sollten noch keine Abnutzungserscheinungen haben. Gehe zu Deinem ZA und laß Dich beraten/behandeln.

Danke für die rasche Antwort :) Soweit ich weiß, knirsche ich NICHT mit den Zähnen, auch der Zahnarzt konnte da keine Spuren feststellen. Es geht nur um die äußeren Seiten der Backenzähne, nicht um die Höcker - außen reiben ja immer die Kanten der oberen Schneidezähne entlang, und ich habe an den Stellen unten so kleine, glatte Flächen. Und ich wollte nur mal wissen, ob das normal ist :)

1

Die Aussenseiten aller Zähne sollten glatt sein. Du müsstest dir eher Sorgen machen, wenn da irgendwas total rau oder kantig ist...