Ist es normal dass die Heizung so schnell kommt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt vom Leitungsdruck ab und der Vorlauftemperatur. Mancher Mieter würde sich drüber freuen. Wenn du weniger Wärme brauchst, die Zufuhr über das Thermostatventil drosseln, also nur auf 1 stellen. Musst du ausprobieren. Je heißer der Heizkörper, desto mehr Energieverbrauch und desto höher deine Heizkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem Haus ist die Heizung falsch eingestellt. Klar muss der Ofen im Keller seine Temperatur haben, sonst geht er schneller kaputt. Doch normalerweise ist da noch ein Mischventil, welches nach der Aussentemperatur gesteuert ist. Dieses Mischventil lässt nur soviel Wärme durch wie nötig. Jetzt in dieser Zeit kann es z. B. 40 Grad durch lassen. Wenn es später kälter wird eben entsprechend mehr. Dafür ist die interne Steuerung zuständig.

Klar, es kommt auch darauf an, wie gut dein Haus gedämmt ist. Mein Haus ist sehr gut gedämmt und darum genügen zur Zeit ca. 35 Grad Vorlauf- Temperatur voll auf. Bei dieser Temperatur verbrennst du deinen Hintern sicher nicht.

Manche haben schon Glück .......;o)

Wenn ich unsere neue aufdrehe passiert ersteinmal garnichts. Opfer für die Umwelt - neue Brennwertheizung teuer und sch.......

Da kannst Du aber froh sein, nicht bei allen Heizungen ist das so, leider.

Freu dich doch.

Ja...

Du Glücklicher - so eine Heizung hätte ich auch gern!

Was möchtest Du wissen?