Ist es normal, dass die Gewichte zum Auswuchten an einer Motorradfelge mal abfallen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein die Gewichte sollten vollständig bleiben egal wie alt sie sind. Es gibt auch Gewichte welche schon einige Zeit auf dem Motorrad sind und immernoch fast garnicht abgehen. Wer auch immer die angebracht hat ist nicht sehr sorgsam mit den Gewichten umgegangen. Denn bei der Lagerung der Gewichte kan man auch einiges falsch machen. Dieses "komische schwarzes Viereck" ist der klebende Anteil des Gewichts und das metallene das eigendliche Gewicht.

Kann schon mal passieren, wenn die Felge nicht richtig sauber war und der Kleber nicht richtig haftet - passiert bei Pkw´s auch!!!

Auf jeden Fall nochmal vorbeifahren und reklamieren. Die müssen das Rad nochmal wuchten. Wenn Klebereste noch drauf waren wäre ich mir nicht sicher, ob es veraltete Gewichte waren wo die Klebeschicht schon porös war.

Was möchtest Du wissen?