Ist es normal ,dass die erste Menstruation braun ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Grund zur Sorge - alles völlig normal! Braun bedeutet nur, dass es altes Blut ist. Häufig kündigt sich die Periode so an und kurz danach kommt dann auch frisches (rotes) Blut.

Herzlich willkommen im Club! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akulm
13.06.2016, 21:59

OMG, du weißt garnicht, wie mich das beruhigt, ih dachte schon, als nächstes kommen meine Organe unten raus;)

0

Das ist durchaus normal, kommt öfter vor bei Mädels, nichts beunruhigendes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blut wird an der Luft oder wenn es schon einige Stunden in der Scheide war bräunlich. Das ist ganz normal. Kann man mit nem Schorf vergleichen, gibt auch ne braune Kruste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akulm
14.06.2016, 14:24

Aber Schorf ist ja eher rotbraun, aber des war so ein richtiges Schokobraun

0
Kommentar von MissMapel
14.06.2016, 17:25

Das kommt nicht drauf an.

0

Das ist bei jedem Mädchen anders aber was du hast ist völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich ganz normal altes Blut eben ich hatte das auch als ich das erste mal meine Tage bekommen habe.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMapel
13.06.2016, 22:24

ALTES Blut? Blut ist nicht "alt"  XD

1

Was möchtest Du wissen?