Ist es normal dass der Arm nach dem Blutabnehmen etwas blau wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn beim rausziehen der Nadel die Vene verletzt wird, kann es passieren, das es einen wirklich großen blauen Fleck gibt. Es hängt auch immer davon ab, wie schnell der eigene Körper Wunden verschließen kann. Zusätzlich spielen Medikamente eine Rolle, die Blut verdünnen.

Große Blaue Flecken sind selten, aber durchaus normal und kein Grund zu Sorge. Die können auch mal handtellergroß werden.
Nicht erschrecken, nach ein bis zwei Tagen werden sie gelb-grün und verschwinden dann langsam.

HEPATHROMB ist eine Salbe die bei solchen starken Blutergüssen helfen kann.

Wenn es nicht aufhört zu schmerzen oder oder größer und dunkler wird, dann solltest Du noch mal zu Arzt, dann hast Du eine Einblutung unter der Haut. Ist auch nicht weiter schlimm, muss aber behandelt werden um Gerinsel zu vermeiden.

Nächstes Mal mit Foto, dann kann man besser urteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sooophie123
30.06.2017, 02:23

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort ☺️
Der blaue 'Fleck' bzw gelb-grüne stelle und der blaue streifen sind nicht wirklich groß und tun nicht weh, aber ich fibds recht eigenartig...

Und mit Bild ist eigentlich auch sinnvoller, aber die Lichtverhältnisse hätten das nicht richtig gezeigt gerade..:/

1

Ich glaube, das kommt darauf an, in welchem Winkel und wie tief  die Nadel gesetzt wird. Aber du meinst nicht, dass dein ganzer Arm blau wurde, sondern nur die Region um den Einstich herum, oder?

Wenn ja, dann ist das wirklich nicht schlimm, das geht auch wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sooophie123
30.06.2017, 01:51

Die Region um den einstich und dann noch ein blauer streifen der von der stelle nach oben verläuft

0

Ja wenn du danach nicht draufgedrückt hast fließt das Blut so unter die Haut und das ist dann paar Tage blau. Wenn du da drauf drückst ne Zeit lang nach der Blutabnahme dann passiert das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sooophie123
30.06.2017, 01:49

Ich drücke da immef voll lange drauf haha

0
Kommentar von Klavier11
30.06.2017, 01:50

Oh okay na ich hab da immer panische Angst und die Ärzte habens immer so erklärt haha bei mir hat das Drücken gereicht :D

0

Das kann passieren und ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen es in ner Woche nicht weg geht solltest du zum Arzt, ansonsten ist es normal. Hatte mal eine ähnliche frage gestellt kannst ja mal nachgucken falls dir das hilft oder so. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sooophie123
30.06.2017, 02:14

Oki danke werde nachgucken:)

0

Ich hatte das auch nach paar Tagen im Krankenhaus wo ich jeden Abend eine Thrombosespritze bekommen habe, danach hatte ich von jedem Stich nen blauen Fleck am Bein 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sooophie123
30.06.2017, 01:53

Oke na dann 😅

0

Was möchtest Du wissen?