Ist es normal, dass das Zahnfleisch nach entfernen der Zahnspange blutet bzw. schmerzt?

3 Antworten

Er hat nur gesagt gescheid putzen

Und damit hat er Recht!

Daß jetzt das Zahnfleisch entzündet ist, liegt mit größter Wahrscheinlichkeit an einer falschen oder unzureichenden Mundhygiene.

Gehe zu Deinem Hauszahnarzt, lasse die Zähne reinigen und kontrollieren - nicht, daß Du aufgrund der Mundhygiene auch noch Karies hast - und lasse Dir erklären, wie man richtig die Zähne pflegt.

Bei mir hat es danach nicht geblutet oder weh getan, vllt. hast du wirklich eine leichte Entzündung. Es gibt bestimmte Salben dafür, die ich früher manchmal dafür benutzt habe, du könntest beim Apotheker nachfragen ob sie in die Richtung etwas da haben aber bei einer Zahnspange können leichte Entzündungen schonmal vorkommen, da man an bestimmte Stellen nicht so gut ran kommt. Hatte nämlich während der Zahnspange auch immer wieder leichte Entzündungen. Wenn es jedoch gar nicht besser wird, würde ich noch mal zum Kieferorthopäden gehen (:

Schau erstmal in den nächsten 2 Tagen, wie es sich entwickelt. Wenn es schlimmer wird oder sich nicht bessert, geh vielleicht mal beim Zahnarzt vorbei, und lass den drauf schauen.

Zahnfleisch an Brackets gewachsen, wie gut das wieder weg?

Hallo, ich habe seit knapp 3 Monaten eine feste Zahnspange. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Zahnfleisch stark angeschwollen ist und auch gewachsen ist. Teilweise ist das Zahnfleisch, unten schon bis zu den Brackets hoch gewachsen. Bekommt man das wieder weg ? Wie bekomme ich das wieder weg ? Wie ist es entstanden ?

Danke, LG

...zur Frage

Schmerzen nach Abdruck?

Ich war Donnerstag bei meinem kiefernorthopäden und musste einen Abdruck machen (zum 2. mal) für meine lose zahnspange,als ich diese abdruckform auf meinem unterkiefer bekommen habe,hat die Zahnarzthelferin die form nach unten gedrückt und auf einmal hatte ich sehr dolle schmerzen an meinem zahnfleisch (zahnfleisch unter der zunge).Seitem hqn ich an dieser stelle sehr dolle schmerzen ist so etwas normal oder woher kommt das?

...zur Frage

Zahnschmerzen oben links im gebiss, was ist das?

Hallo ich trage eine feste zahnspange und oben links tut das zahnfleisch nur an einer stelle weh. Es war schonmal dick geschwollen und es tut wirklich unangenehm weh, selbst beim kauen von toastbrot etc. Wenn ich eis drauftuhe gehen die schmerzen nach einer zeit weg und dann kommen sie wieder? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Zweiter Ring bei Zahnspange?

Hallo erstmal,

ich habe seit gestern (Donnerstag) zu den Ringen an den Backenzähnen, die für die Befestigungen der Zahnspange dienen, zweite Ringe bekommen, welche um meine letzten Backenzähne sind. Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat, da sie in mein Zahnfleisch drücken und an meinem unteren rechten Backenzahn drückt meine Wange dagegen. Momentan habe ich nur Schmerzen beim Essen (wie es normal ist, wenn man etwas Neues an der Zahnspange bekommt) zum Glück ist es nur ungewohnt und drückt. Durch den Druck an mein Zahnfleisch tut es weh wenn ich es rund um den letzten Zahn berühre. Ich hoffe man konnte es ein wenig verstehen, was ich meine. Wenn jemand selbst Erfahrung damit gemacht hat oder sich auskennt würde ich mich über einen Kommentar freuen.

...zur Frage

Zahnspange entfernen lassen Zahnfleisch empfindlich

Hallo:) Ich bekomme morgen meine Zahnspange raus (habe eine wo die Brackets 'abgerissen' werden und hab zum Thema mehrere Fragen:

  • tut das entfernen der Brackets Weh?
  • kommt der KFO mit dem Gerät wo die Kleberreste entfernt werden ans Zahnfleisch?
  • Wieso dauert das so lange ?(ca.4Stunden)

Das mit dem Zahnfleisch ist die wichtigste Frage da mein Zahnfleisch sehr empfindlich ist und entzündet ! Habe es deshalb mit der Zahnbürste 'massiert' jezt hat es sich an 2 Stellen verschlimmert :( würde mich über sinnvolle Antworten freuen , danke:)

...zur Frage

Feste Zahnspange, Metallringe tuen weh?

Ich habe seit heute eine feste Zahnspange und bis jetzt habe ich keine Schmerzen gehabt. Nur an meinem Zahnfleisch an einer Stelle hinten unter dem Ring. Ist das normal? Ich empfinde halt sonst keine Schmerzen, außer wirklich nur an dieser Stelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?