Ist es normal, dass das Herz nach dem Essen schneller schlägt?

2 Antworten

wenn Du heißes oder scharfes gegessen hast (um diese Zeit???), oder z. B. Kaffee, wäre das normal.

Auch, wenn du zu schwer oder zu viel gegessen hast: der Verdauungsapparat braucht dann besonders viel Blut und das Herz muss schneller pumpen.

wenn du dich überfressen hast ganz sicher^^ - klar der Magen wird mehr durchblutet und das Herz muss mehr pumpen

Fast zusammengeklappt?

Ich hab Bulimie und ich bin mir durchaus ü er die folgen bewusst und nehme sie gerne in kauf um ein paar Kilo runter zu bekommen.

Naja aufjedenfall bin ich eben aufgewacht und bin aufgestanden. Mir wurde wie sonst immer kurz schwarz vor auch aber nach ein paar Sekunden War es weg. Also bin ich in die Küche gegangen um mir eine Kleinigkeit zu essen zu machen aber mein Herz hat sich plötzlich so leicht angefühlt (weiß jemand was ich meine?) und mir War so schlecht und ich harte das Gefühl gleich einfach umzukippen. Ich hab es darauf geschoben das ich gestern nicht viel gegessen habe und hab mir einfach eine normale Portion Frühstück gemacht um meinen Kreislauf in Schwung zu bekommen aber als ich die Treppe dann wieder runter in mein zimmer und durch den Flur bin hat es sich angefühlt als hätte ich irgendeinen leistungsstarke Sport gemacht... ich konnte kaum noch stehen und War nach nur wenigen schritten komplett außer Atem... hat das mit meinem Essverhalten zu tun oder hat jemand eine Ahnung was da mit mir passiert ist?

...zur Frage

Mein Herz schlägt schneller bei Kälte, was ist los?

Hallo, wenn ich kalt dusche dann schlägt mein Herz schneller und ich spüre einen merklich höheren Druck auf der Brust.

Hab das auch gerade bemerkt als ich meine Hand in einen Eimer gehalten hab in dem vorher flüssig Stickstoff war, ich hab mich nicht verletzt sondern die kalte Luft gespürt was ähnlich dem kalten Duschen war, nur nicht ganz so stark.

Muss ich mir gesundheitliche sorgen machen oder ist das normal?

...zur Frage

Herz schlägt manchmal stark normal?

Hallo Mir ist jetzt schon seit längeren aufgefallen,das mein Herz manchmal auf eine sec auf die andere Sehr stark schlägt, das füllt sich so an als würde meine Herz jetzt durch den Brustkorb knallen. Das sind meistens gerade mal 2-3 Schläge dann schlägt das Herz wieder ganz normal als wie nichts wäre. Ist das schlimm oder ist das normal ??? Kann ich jetzt auf einmal einen Herzinfarkt bekomme wegen das?? Bin 16 männlich Bitte nur hilfreiche Antworten danke

...zur Frage

Wenig Essen - Herzfrequenz

Wenn man länger nichts gegessen hat bzw. zu wenig isst, schlägt das Herz dann schneller oder langsamer?

...zur Frage

Mein Herz schlägt schneller. Wieso?

Seit ein paar wochen schlägt mein herz deutlich schneller und ich muss jede 5minuten einen grossen atemzug machen.. Ich fühle mich auch sonst irgendwie komisch, immer wenn ich etwas gegessen habe stösst es mir auf auch wenn es nur etwas leichtes war, aber ich esse immernoch gleich viel wie früher.. Wieso schlägt mein herz so schnell?

...zur Frage

Herz schlägt schneller und stärker nach dem Erbrechen?

Ist das normal das mein Herz nach dem Erbrechen schneller und deutlich stärker schlägt? Oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?