Ist es normal, dass beim Waschbecken im Siphon das Wasser immer stehen bleibt?

8 Antworten

Das ist der Sinn der Sache, zwecks Geruchsverschluss.

Es würde ohne  dieses Wasser,  abscheulich aus dem Abfluss stinken.

Durch das Wasser, welches dort verbleibt werden die Gerüche aus dem Abfluss nicht in das Zimmer gehen.

Betrachte den Wasserstand im Siphon als ein Regulativ, welches unangenehme Geruchsbelästigungen nicht erst aufkommen lässt.

Ja, das Wasser, das im Bogen stehen bleibt, verschließt den Abfluss vor dem Gestank des Rohres. Es ist ein Geruchsverschluß.

 - (Wasser, Bad, Verstopfung)