Ist es normal, dass bei einer Jugendlichen die ersten Perioden sehr unregelmäßig sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das ist normal. Der Zyklus muss sich ja erst mal einpendeln, das dauert seine Zeit. Auch nach Jahren kann der Zyklus immer noch schwanken.

Als Richtwert kann man sagen, dass Zyklenlängen zwischen 23 und 35 Tagen als normal gelten, aber auch bei gesunden Frauen kann der Zyklus innerhalb eines Jahres um 18 Tage und mehr schwanken.

Es ist vollkommen normal, dass der Zyklus nicht (jedes mal) 28 Tage lang ist.

LG

Ja, das ist vollkommen normal, weil der Hormonhaushalt sich erst einmal einpendeln muss.

Ja, es ist normal, es kann auch sein, dass mehrere Monate Pause ist.

Ja. Muss sich erst alles einspielen. Kann auch für längere Zeit keine kommen.

Was möchtest Du wissen?