Ist es normal, dass Amazon so lange braucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst mal dürfen Kinder gar nicht selbst bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!
Deine Eltern bestellen hoffentlich für dich, oder?

Zur unterschiedlichen Versand-Dauer:
Das waren sicherlich NICHT die selben Artikel vom selben Amazon-Verkäufer, oder?
Bestellst du vielleicht Artikel, die aus China oder USA oder so... kommen? Und sind deine bestellten Artikel "auf Lager"?
Und bestellt dein Freundin vielleicht Artikel, die hier in Deutschland gelagert sind?

Das wäre eine einfache Erklärung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marierre
10.08.2016, 15:03

Joa...der Account geht über meine Mutter. Ich frag nach ob ich bestellen darf und dann mach ich's...oder halt auch nicht :D Meine Freundin und ich haben am selben Tag das selbe Paar Ohrringe bestellt. Deshalb wundert mich das so sehr. Soweit ich weiß kommen die Ohrringe aus München.

0

Bei Amazon kannst du doch eigentlich bei jedem Artikel nachlesen, woher er nach welchen bedingungen versandt wird, ob er lieferbar ist, innerhalb welcher Zeit er lieferbar ist oder ob es länger dauert.

Wenn du über Amazon.de Ware bestellst, die aber nicht aus Deutschland versandt wird, dann kann e s schon lönger bis sehr alnge dauern.

Ich kaufe daher oft gleich bei Amazon.com, ...uk oder auch ...fr, wenn der Verkäufer halt innerhalb Europas oder nach Europa versendet.

Normalerweise geht es sehr schnell (1-3 Tage). Waren es denn immer Sachen, die über Amazon versendet wurden und auch "Auf Lager" waren? Auf Amazon gibt es ja auch den Marketplace-Verkauf bei dem die Waren von anderen Händlern verschickt werden. Oder vielleicht sogar aus China kommen. Da dauerts dann länger.

Kommentar von Marierre
10.08.2016, 15:05

Ja. Da bin ich mir auch ganz sicher, dass ich mich da nicht verlesen hab. Und laut Beschreibung soll es aus München kommen.

0

meistens steht beim Produkt ob es lagernd ist oder wie lange die Lieferzeit ist.

ich habe noch nie länger als 3 Tage gewartet und bin nicht  mal Prime-Kunde

Kommentar von Rubezahl2000
10.08.2016, 15:14

Dann hast du wohl noch nie was aus China bestellt ;-)

0

Es kommt auf den Zulieferer an, nicht auf Amazon!

Was möchtest Du wissen?