Ist es normal das wenn man an einer e-Zigarette zieht, dass Liquid mit raus kommt?

Wenn man zieht kommt ein "schuss" liquid mit raus  - (Gesundheit, rauchen, Shisha)

5 Antworten

Hallo Lucas,

Antwort in Kurzform: Nein

Es kann verschiedene Ursachen haben.

Eine E-Zigarette sollte regelmäßig gereinigt werden. Bei jedem Auffüllen von Liquid sollte kontrolliert werden, ob sich Kondensflüssigkeit abgesetzt hat. Falls dem so ist, abwischen.

Manchmal liegt es am persönlichen Dampf- bzw. Zugverhalten.

Eine E-Zigarette dampft man anders, als man es vom Zigarettenrauchen gewohnt ist. Statt kurze Züge, sollte man lange Züge ziehen.

Was ganz wichtig ist, dass der eigentliche Prozess des an der E-Zigarette ziehen länger ist, als das eigentliche dampfen.

Das bedeutet, dass man anfängt zu ziehen, dann den Feuerknopf drückt, den Knopf irgendwann wieder löst und erst dann aufhört an der E-Zigarette zu ziehen.

Dadurch wird verhindert, das Reste des erzeugten Dampfes sich innerhalb der E-Zigarette unnötig kondensieren. Gleichzeitig wird der Kopf geschont, weil durch diese Technik, der Luftzug den Kopf kühlt.

RayAnderson  😏

erstmal musst du herausfinden ob es effektiv liquid oder "nur" Kondenswasser ist. Bei zweiterem einfach mal ein Taschentuch rollen und das zeug rausputzen. Muss öfters mal gemacht werden, insbesondere wenn du so dampfst das Restdampf im Verdampfer bleibt (siehe Anleitung von RayAnderson). 

Wenn effektiv Liquid rauskommt, würde ich mal den Coil ersetzen, evtl. stimmt da mit der Watte etwas nicht mehr. Es kann aber auch passieren, wenn du z.B. mit geschlossenem Airflow zu stark ziehst, sodass das Liquid gar nicht verdampft wird und du dieses direkt ansaugst - sollte aber ebenfalls nicht passieren. 

Klar. Wenn du was falsch machst. Welche Watt Einstellung ? Welches Gerät ? 

Hat 60 watt kann nicht höher und nicht kleiner machen

0
@lucas51999

Quatsch. Klar muss es kleiner gehen. irgendwad stimmt nicht mit deiner Beschreibung die von dir benannte Go AIO und das Foto der Frage passen nicht zusammen. 

0

Nikotinfreies Liquid wird braun?

Hei ihr Lieben,

Es geht ums Dampfen, also ich muss dazu sagen, ich mische mein Liquid normal selbst und dampfe normal mit Nikotin.

Am Wochenende war ich bei meiner Mum & ihr Freund dampft auch, aber nikotinfrei. Nun ich hatte mein Liquid vergessen und eine Füllung von seinem rein gemacht und es hat zwar geschmeckt, aber hat sich mit der Zeit immer mehr braun verfärbt, tut es bei ihm auch.

Fand das etwas komisch, da ich so etwas noch nie hatte. Als ich abends daheim war, war der Rest dunkelbraun, dann hab ich's ausgespült und mein normales Liquid eingefüllt, auch das hat sich verfärbt! Habe dann meine andere E-Zigarette genommen und mein Liquid eingefüllt und es verfärbt sich nicht.

Fand dass das dunkelbraun nicht mehr wirklich "gesund" aussah, weiß Jemand was das ist und wie ich das aus meiner E-Zigarette raus bekomme?

Lieben Dank! :)

...zur Frage

Kann den Verdampfer von meiner Aspire K3 nicht abschrauben um das Liquid nachzufüllen, was kann ich da tun?

Halo Leute, ich habe seit neuesten die Aspire K3 E-Zigarette. Nun wollte ich heute das Liquid nachfüllen und bekomme den Verdampfer bzw. den Kopf nicht abgeschraubt. Kennt sich da jemand aus bzw. kann mir jemand da einen Tipp geben, wie ich das Ding aufbekomme. Möchte ungern mit einer Zange an die E-Zigarette gehen, weil sonst evtl. das Pyrexglas Risse oder Sprünge bekommt.

...zur Frage

Liquid sifft und blubbert auf einmal?

Hallo, ich habe eine smok alien und einen melo 3 verdampfer. Hab heute das erste mal die e zigarette gereinigt. Habe alles in ein heißes bad gelegt. Nachdem alles abgetrocknet war hab ich zugeschraubt und das pinkman liquid reingemacht, doch auf einmal funktioniert nichts mehr. Es sifft, liquid im mundstück spritzt und irgendwie kommt liquid an verschiedenen positionen raus. Ich habe das pinkman liquid benutzt. Ich weiß nicht woran das liegt und was ich machen kann. Außerdem huste ich auch extrem. Ich hab 6mg nikotin pinkman. Ist das normal, dass da weniger dampf rauskommt und es blubbert oder wie kann ich das problem beheben

...zur Frage

Folgendes: Meine e Zigarette schmeckt beim Zug komisch und null nach liquid mehr nach rauch wie wenn was verbrennt, was kann das sein?

...zur Frage

E-Zigarette kratzt im Hals. Ist das normal?

Hallo, liebe Community,

vor 3 Tagen sind die E-Zigaretten von mir und meiner Freundin angekommen, die wir uns bei ZAZO bestellt haben .Die E-Zigarette meiner Freundin kann man nicht verstellen. Meine allerdings schon, denn man kann die Volt-Zahl und Luft-regelung verstellen, die aber teurer war als die meiner Freundin.

Als die E-Zigaretten angekommen sind und ich das erste mal an meiner geraucht habe, hat sie gekratzt, was normal ist. Ich habe es auch als normal empfunden, als sie ein Tag später auch noch gekratzt hat. Aber jetzt nach drei Tagen kratzt sie immernoch. Ist das normal? Bei meiner Freundin kratzt sie nicht mehr. Nach 1 Tag hat es bei ihr nicht mehr im Hals gekratzt. Wenn sie an meiner E-Zigarette zieht, kratzt es bei ihr nicht. Wenn ich an ihrer E-Zigarette ziehe, kratzt es bei mir. Also kann das nicht an der E-Zigarette liegen, sondern vielleicht liegt das an mir? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich es nicht vertrage. An meiner E-Zigarette kommt auch nicht so viel Rauch raus, bei meiner Freundin ihrer E-Zigarette aber schon. Ist das auch normal?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und mir sagen, woran es vielleicht liegen kann, dass es bei mir immernoch im Hals kratzt und nicht viel Rauch rauskommt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Hallo, Habe seit Donnerstag meine erste e-Zigarette. Gestern Abend bekam ich plötzlich Herzrasen und flatternden Puls. Hab 3mg Liquid. Kann das davon kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?