Ist es normal das wenn man an einer e-Zigarette zieht, dass Liquid mit raus kommt?

...komplette Frage anzeigen Wenn man zieht kommt ein "schuss" liquid mit raus  - (Gesundheit, rauchen, Shisha)

4 Antworten

Hallo Lucas,

Antwort in Kurzform: Nein

Es kann verschiedene Ursachen haben.

Eine E-Zigarette sollte regelmäßig gereinigt werden. Bei jedem Auffüllen von Liquid sollte kontrolliert werden, ob sich Kondensflüssigkeit abgesetzt hat. Falls dem so ist, abwischen.

Manchmal liegt es am persönlichen Dampf- bzw. Zugverhalten.

Eine E-Zigarette dampft man anders, als man es vom Zigarettenrauchen gewohnt ist. Statt kurze Züge, sollte man lange Züge ziehen.

Was ganz wichtig ist, dass der eigentliche Prozess des an der E-Zigarette ziehen länger ist, als das eigentliche dampfen.

Das bedeutet, dass man anfängt zu ziehen, dann den Feuerknopf drückt, den Knopf irgendwann wieder löst und erst dann aufhört an der E-Zigarette zu ziehen.

Dadurch wird verhindert, das Reste des erzeugten Dampfes sich innerhalb der E-Zigarette unnötig kondensieren. Gleichzeitig wird der Kopf geschont, weil durch diese Technik, der Luftzug den Kopf kühlt.

RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal musst du herausfinden ob es effektiv liquid oder "nur" Kondenswasser ist. Bei zweiterem einfach mal ein Taschentuch rollen und das zeug rausputzen. Muss öfters mal gemacht werden, insbesondere wenn du so dampfst das Restdampf im Verdampfer bleibt (siehe Anleitung von RayAnderson). 

Wenn effektiv Liquid rauskommt, würde ich mal den Coil ersetzen, evtl. stimmt da mit der Watte etwas nicht mehr. Es kann aber auch passieren, wenn du z.B. mit geschlossenem Airflow zu stark ziehst, sodass das Liquid gar nicht verdampft wird und du dieses direkt ansaugst - sollte aber ebenfalls nicht passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Wenn du was falsch machst. Welche Watt Einstellung ? Welches Gerät ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas51999
04.11.2016, 15:08

Die ist von go AIO Und hat  60 watt

0
Kommentar von lucas51999
04.11.2016, 15:14

Hat 60 watt kann nicht höher und nicht kleiner machen

0

Das die "spuckt" ist nicht normal und sollte nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?